was esst ihr gesundes zu mittag? (im büro)

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sandra010101 15.04.10 - 10:51 Uhr

hallo!

ich wende mich an die abnehmspezialisten ;-)

was esst ihr im büro wenn am vortag keine zeit zum vorkochen war?
was geht schnell und hat wenig kalorien oder ist gesund?
mir fehlen irgendwie die ideen :-(

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 11:08 Uhr

Salat
Obst mit Joghurt
Tomate mit Käse
Blattsalat
dazu Brötchen (ich weiß, nicht so gesund - trotzdem)
Bei uns gibt es aber auch einiges im Umfeld

Beitrag von sonnenschein28w 15.04.10 - 12:17 Uhr

Ich würde Vollkornbrötchen mit fettarmen Belag nehmen. Warum sind Brötchen ungesund????????? Musst eben nur was dunkles nehmen. Roggenbrötchen oder Mehkornbrötchen. Dazu hole ich mir manchmal Fertigsalate und nehme ein fettarmes Dressing dazu.

Ansonsten fällt mir ein:

500 Gramm Quarkspeise ( als Mittag)

Äpfel,Bananen, Kiwi

Müsliriegel für zwischendrin

Laugenbrezel

LG Jana

Beitrag von mirabelle75 16.04.10 - 08:22 Uhr

Hallo,

ich habe im Büro in entweder Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot dabei, die entweder mit Schinken, Hähnchenbrust, fettarmen Käse oder vegetarischen Aufstrichen belegt sind. Dazu gibt es dann immer Gemüse z.B. Tomaten und Gurkenscheiben oder Paprikasticks. Das ist absolut gesund, ballsatstoffreich und sättigend.
Wenn ich Reste vom Vorabend habe z.B. Gemüsereis oder Ratatouille-Gemüse, dann gibts die zu Mittag.
Hin- und wieder mache ich mir einen griechischen Salat mit Gurke, Tomate, Paprika und fettarmen Schafskäse. Der Salat verträgt es sehr gut, wenn man das Dressing bereits am Morgen hinzugibt. Rote Bete Salat ist auch sehr lecker und gesund....dazu dann noch ein Käse-Vollkornbrot....#mampf

Liebe Grüße

Beitrag von anonym5 16.04.10 - 12:04 Uhr

Hallo

Wie wärs mit Obstsalat oder magerquark mit Obst oder früchte???

Liebe grüsse
Bibi