HILFE mein Miele Herd rattert :-((

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von curlysue1 15.04.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

jetzt haben wir uns extra sämtliche Geräte von Miele gekauft und jetzt rattert der Herd, wenn ich ihn auf Umluft einstelle beim anlaufen und beim ausschalten.

Das nervt mich so, er wird jetzt im Mai 4 Jahre alt und jetzt dass.

Habe gerade bei unserem Miele Händler angerufen, aber er kann auch blos einen Techniker vorbeischicken.

Das kostet auch wieder, jetzt hab ich Miele und dachte auch endlich meine Ruhe, aber so ist es leider nicht!!!!! :-[

LG
C.

Beitrag von blacknickinblue 15.04.10 - 11:05 Uhr

Hast mein Mitleid.

Habe mit meinen Miele-Geräten bisher auch eher negative Erfahrungen machen müssen. Die Waschmaschine hat auch nur 3 Jahre gehalten. Geschirrspüler hat immerhin 5 Jahre durchgehalten (aber mit x Reparaturen zwischendurch).

Miele kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß,

B.

Beitrag von curlysue1 15.04.10 - 11:48 Uhr

Ohje, Du machst mich fertig :-((

LG

Beitrag von firewomen73 16.04.10 - 10:48 Uhr

ich weiss was das ist!

rechts oder links ist bestimmt ein gitter,wo der lüfter drinnen ist,oder?

einfach mal das gitter abschrauben und gucken,ob der ventilator gegen das gitter kommt!
das dürfte nämlich das rattern sein!

wir hatten genau das gleiche problem und konnten es selbst beheben!

-von vegen miele geräte sind scheisse!
ich hatte nie bessere geräte!

lg ;-)

Beitrag von curlysue1 16.04.10 - 21:43 Uhr

Wie hast Du es dann weggemacht?

Einfach reingedrückt?

LG

Beitrag von firewomen73 17.04.10 - 10:00 Uhr

moin!

also bei uns war das so,dass beim saubermachen des ofens,evtl mal das abdeckgitter etwas eingedrückt wurde.
deshalb kommt auch der ventilator,beim starten und enden,gegen das metall des abdeckgitters.

wir haben es,dass abdeckgitter,abgeschraubt und wieder etwas nach aussen gebogen!
und das wars!

;-)

Beitrag von curlysue1 17.04.10 - 20:21 Uhr

Danke, das werde ich probieren.

LG