Geschwistername zu Jakob und Konrad...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilayakima 15.04.10 - 11:28 Uhr

... auch, wenns noch nicht soweit ist, das Thema steht häufig bei uns im Raum, denn ich möchte gerne noch eins (natürlich - und ich gebe es ehrlich zu - habe ich die Hoffnung auf ein Mädchen noch nicht ganz aufgegeben - nehme natürlich alles - aber ein Mädchen wäre tolllllll!)

Was für Ideen habt ihr? LG Katja (der Pia übrigens gefällt, aber der Name geht für meinen Mann gar nicht)

Beitrag von bienja 15.04.10 - 11:34 Uhr

hey

also bist du noch gar nicht ss??

vllt:

Stella
Jette
Jolina
Lina
Leni-Charlize
Malina
Milène
Emilia
Nele
Greta
Merle
Cheyenna

oder Junge (auch wenn du dir ein mädel wünschst)

Lian #verliebt
Fynn #verliebt
Luca
Liam
Yven #verliebt
Till
Jonah
Finley #verliebt
Luke
Phillip
Lias
Linus

lg viel glück

Beitrag von schwammkopf1983 15.04.10 - 15:06 Uhr

Du hast geschmack, wie ich auch ;o)

Linus und Finley, die Namen sind der Hammer.

Hab den Vorschlag Yven gelesen und den Namen noch nie gehört. Aber er hört sich schön an. Muss ich mir merken, falls ich doch irgendwann noch einen Junge bekomm ;-)

L.G

Beitrag von schwammkopf1983 15.04.10 - 15:09 Uhr

Hab auch gerade deine Mdelsnamenvorschläge entdeckt, dass du Milène. Meine kl. Tochter heisst mit 2. Namen Milaine. Zufälle gibts.

Selten jemand entdeckt, fast den gleichen Geschmeck hat wie ich ;o) Wenn du mein Mann wärst, dann hätten wir es bei der Namenwahl wesendlich einfacher gehabt ;o)

L.G

Beitrag von flausch 15.04.10 - 11:41 Uhr


Paul
Stefan
Thomas
Markus


Katharina
Helen
Ann-Kathrin
Theresa

Beitrag von julie8r 15.04.10 - 11:44 Uhr

Hey,

Konrad und Jakob sind ja schon mal ein Traum-Namen-Paar. Total schön. Das wird schwierig...

Für ein Mädchen sollte es auf jeden Fall was mit einem "i" sein, finde ich.

Mari (Betonung auf der 1. Silbe)
Elise
Fanni
Freya
Matilda
Mila
Romi
Fiona

Für einen Jungen fände ich die o-a-Vokale schön.

Oskar!
Anton
Johann
Jorna
Joschka
Kolja

Alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 11:46 Uhr

Also, spontan fiel mir jetzt Elias #pro zu Jakob und Konrad ein. Meine Vorschläge wären:

Elias
Gabriel
Noah
Jonathan
Lennard
Leonard
Linus
Daniel
David
Martin
Bastian/Sebastian
Hannes
Anton
Gregor
Georg
Aaron
Arian/Adrian
Emil
Johann/Johannes
Frederik
Paul
Benedikt
Simon
Raphael
Philipp
Thomas
Valentin

Johanna/Hanna
Elisabeth/Elisa
Josephin/Josephina/Josephine
Caroline/Carolina/Carolin
Carlotta
Charlotte
Magdalena
Marlene
Helene
Martha
Emma
Lucy/Luzie/Lucia
Luisa
Annika
Milena
Clara

Und ist was dabei, was Dir gefällt?

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von blaue-blume 15.04.10 - 11:48 Uhr

hi!


ich würd in dem klassischen bereich bleiben...

mathilda find ich zb sehr schön zu jakob und konrad....


oder:

marei
elsa
rosalie/rosalia
thea/dorothea
lysann


was dabei?


lg anna

Beitrag von lilayakima 15.04.10 - 11:57 Uhr

Sind nette Sachen dabei - Martin wäre echt eine Variante. Bei einem Mädchen finden wir Eva recht schön, aber der passt leider nicht zu unserem Familiennamen. Gerda find ich auch nett.

Naja, vielleicht doch erst mal ein Baby ansetzen und dann nachdenken - unter Druck arbeitet es sich oft besser! ;-)

Beitrag von emeri 15.04.10 - 12:35 Uhr

hey,

also eher "klassisch".

bei mädchen würde ich sagen:

Katharina
Elisabeth
Ina
Sarah (passt mMn sowieso immer :-) )


bei jungs wäre mir spontan valentin eingefallen. paul und thomas gingen auch.

lg emeri

Beitrag von hannah.25 15.04.10 - 12:45 Uhr

halo katja,

pia gefällt mir persönlich auch nicht. aber zu euren jungs würde er passen ;-)

ansonsten wären das meine vorschläge für ein mädchen:

helene
charlotte
hannah
louisa
sarah
katharina


und für jungs:

benedikt
valentin
clemens
philipp
moritz

viel glück beim üben. ;-) wenn ich es richtig verstanden hab, bist du noch gar nicht schwanger.

lg hannah