Gerade von U5 zurück ... schaut mal ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mummy26 15.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo

Wir waren gerade bei der U5 und ich bin sehr erstaunt darüber wie gross mein Kind ist .

79 cm und 8 Kg ... mit 6 Monaten #schock

Mein ältester Sohn war bei der U5 69 cm und meine Tochter 62 cm .

Oh je wo will der Kleine Mann nur hin :-) Wenn der so weiter wächst dann ist der mit spätestens 2 Jahren genauso gross wie seine 4 Jahre ältere Schwester , die ist nämlich gerade mal 98 cm gross , mit 4 Jahren .

#schwitz

Lg

Beitrag von littleblackangel 15.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo!

Messfehler? Wenn stimmt, dann hat dein Sohn extremes Untergewicht! Hast du mal ein aktuelles Bild von ihm?


LG Angel mit Lukas (U5 8390gr. verteilt auf 70cm) und Anastasia (U5 6390gr. verteilt auf 64cm)

Beitrag von mummy26 15.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat kein Untergewicht ... das sieht man ganz klar ... an einen Messfehler glaube ich auch nicht , er trägt Grösse 74/80 ... alles andere ist zu klein ...

Er war bei der Geburt auch schon recht gross

4720 g bei 57 cm .

Klar habe ich Bilder :-) Werde ich vielleicht nachher mal einstellen ..

Beitrag von sally87 15.04.10 - 11:48 Uhr

Huhu,
da habt ihr ja einen richtigen Riesen.

Wir hatten unsere U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Unser kleiner hat auch heute noch einen riesen Kopf.Er ist jetzt 14 Monate und hat einen Kopfumfang von 50cm.

Wie groß war er bei der Geburt?

Lg
sally87

Beitrag von mummy26 15.04.10 - 11:51 Uhr

4720 g und 57 cm .

KU hat er 43 cm . Jetzt :-)

Bei der Geburt 35 cm .

Beitrag von sally87 15.04.10 - 11:54 Uhr

Da war er ja bei der Geburt schon riesig.Echt krass wie unterschiedlich die kleinen sein können.

Wir hatten bei der Gebur "nur":
53cm
3980g
36cm Ku

Beitrag von 4kids. 15.04.10 - 12:05 Uhr

Ganz schön Gross, aber dein Kind hat untergewicht.
Er müsste mehr wiegen.

lg

Beitrag von -vivien- 15.04.10 - 12:08 Uhr

wow dein kleiner ist aber wirklich groß.
unser spatz hatte bei der u5 mit 6 monaten diese maße:

69cm
8120gr

wir werden auch schon ganz oft angesprochen das er sehr groß ist. der kia meinte auch das die kleinen oft einen riesen schub machen und richtig wachsen und später dann vl etwas langsamer. dann holen die kleineren babys wieder auf. ich mache mir da keine sorgen drum.

bei mir wurde früher auch gesagt ich werde so um die 1,80 groß und was ist? bin 1.65 klein:-D

lg

Beitrag von 20carinchen04 15.04.10 - 12:18 Uhr

Huhu

Wow.. Das wäre ja groß.

Aber, wenn man den KU und das Gewicht betrachtet, muss es sich um einen Messfehler handeln.
(Die Proportionen würden gar nicht passen.#kratz)

Mein Sohn war vor ca. 2 Wochen 76cm groß und trägt 74/80 - 80. Ich denke, mit 79 cm würde ihm 74/80 gar nicht mehr passen und er ist sehr dünn.#kratz

Ich messe regelmäßig und auch immer nach.
Die Helferinnen bei unserem KiA vermisst sich nämlich meist um 2cm, aber das ist dann kleiner als bei uns oder bei der Hebamme.:-p Würde mich nun brennend interessieren, ob er wirklich so groß ist und so nen kleinen Kopf hat.#schein

Grüße

Beitrag von melle_20 15.04.10 - 12:28 Uhr

Hey..

wir waren zwar noch ich bei der U5 jetzt mitm kleinen aber wir sind im moment so an die 65cm gross und haben 7520gr.( geburt 3600gr und 50cm)
Man sieht ihm allerdings die 7,5kg nicht an, und ich werde oft gefragt ob das gewicht wirklich stimmt, aber das aktuelle gewicht wie oben geschrieben ist gerade vor 1 woche gewogen worden, und ich wiege ihn auch 1x die woche zuhause.

die grosse hatte bei der U5 6300gr und war 65cm gross...( geburt 2900gr und 52cm)

Allerdings finde ich knapp 80cm und "nur" 8kg n bissl wenig.
Bist du und der Papa so gross?Denn laut der Tabelle hinten im U-Heftchen hätte dein kleiner untergewicht.

Lg melle

Beitrag von mummy26 15.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo an alle :-)

Ich habe gerade nochmal nachgemessen ... es sind tatsächlich "nur" 72 cm . Hat sich die Helferin wohl vermessen .

Mein Mann und ich sind eher klein , Ich 150 cm ... mein Mann 170 cm .

Aber er ist trotzdem sehr gross , mein ältester Sohn war da gerade mal 69 cm , immerhin 3 cm kleiner ... von meiner Tochter kann man da eigentlich garnicht reden , sie sieht aus wie ein kleines Püppchen , sie ist zu klein für ihr Alter .

LG

Beitrag von 20carinchen04 15.04.10 - 13:24 Uhr

Huhu

Die jetzige Größe sagt nichts über die Größe im Alter...

Meine Schwägerin kam mit 59cm zur Welt und ist nun um die 1,67m.:-p

Schon komisch, dass die sich manchmal vermessen. Vielleicht hat sie sich aber auch nur verschrieben. Unser Sohn hatte, wie gesagt, bisher immer 2cm weniger an Größe, aber schon oft 1cm mehr an KU.#rofl
Doof ist nur, dass man das VU Heft ja gern zum Vergleichen nimmt und, wenn dann falsche Größen stehen und man sich nichts extra aufschreibt, ist das echt verwirrend.

Aber so stimmen dann die Daten im Verhältnis ganz gut.

Grüße

Beitrag von littleblackangel 15.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo!

Na dann passt das doch wieder ganz gut!

Nur stehts nun so im U-Heft und bis zur U6 schrumpft er dann vielleicht oder aber ist kaum gewachsen...mein Sohn hat von der U5 bis zur U6 so 7-8cm zugelegt...das würde bei euch dann ja fast +-0 werden...

Wie groß war deine Tochter denn mit 1 und mit 2 Jahren? Hab ja auch so ne kleine Maus und hab keine Vorstellung davon, wann sie überhaupt mal wächst...

LG

Beitrag von nicole.1983 15.04.10 - 13:16 Uhr

Hallo

Also für die Größe hat er doch wenig gewicht.. mein kleiner Wonneproppen hatte zur U5 mit 6 Monaten

7490g und 67cm

LG Nicole mit Luca *12.09.09