Wie findet Ihr diesen Jungennamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 15.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

wwas haltet Ihr von MANUEL ?
Oder ist der zu abgedroschen.
Mir gefällt der Name, aber ich will auch keinen Namen der schon sehr oft vergeben ist.

LG Kathrin

Beitrag von bienja 15.04.10 - 11:43 Uhr

hallo

gefällt mir nicht!

aber ich denk in unserer generation kommt er eher und öfter vor wie im moment bei den Babys....
denke Manuel wird im moment nicht sooo oft vergeben... ich kenne nur erwachsene Manuel`s

wenn er euch gefällt nehmt ihn :-)

lg

Beitrag von flausch 15.04.10 - 11:44 Uhr


Mir persönlich gefällt der Name SEHR gut!!!

Und bei uns gibt es den nicht sehr oft.

Modenamen bei uns sind z.B. Marcel, Nico, Elias, Noah, ...

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 11:47 Uhr

Mir gefällt er. #pro

Beitrag von tuttifruttihh 15.04.10 - 11:50 Uhr

Ungewöhnlich für ein Baby, kenne nur Erwachsene, die so heißen. Muss man sich genau überlegen, wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Namen aus der Eltern oder Großelterngeneration hätte, wäre ich glaube ich nicht besonders glücklich.

Beitrag von knusperfisch 15.04.10 - 12:01 Uhr

Hallo!

Mein Geschmack ist er zwar nicht unbedingt, aber abgedroschen finde ich den Namen auf keinen Fall, eher selten vergeben. Also #pro

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 13:54 Uhr

Mir gefällt er auch gut. Muß aber im Moment an den DSDS-Manuel Hoffmann denken. Aber der wird schnell vergessen sein. :-p Bei uns ist der Namen eher selten.

Oder evtl. Emanuel, Immanuel ?

LG Katja

Beitrag von frauke131 15.04.10 - 16:08 Uhr

Manual ist besser, als die meistehn anderen hier genannten Namen.

Ich denke, er wird bei Babys eher selten vergeben derzeit!

Beitrag von qayw 16.04.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen zeitlos.
Besonders häufig bei Babies ist er momentan definitiv nicht.

LG
Heike