hat jemand tipps?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 28032009 15.04.10 - 11:42 Uhr

hallo, julien ist 13 monate und schlaeft jeden abend entweder bei mir auf dem bauch oder neben uns im bett ein. hat jemand tipps wie ich ihn daran gewoehnen kann in seinem bett einzuschlafen? danke schonmal :)

Beitrag von steffni0 15.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo!

Was hat er denn für ein Bett?

Ich würde versuchen, ihm sein Bett ganz besonders schmackhaft zu machen! Kauf ihm "coole" Bettwäsche #cool die er sich vielleicht selbst aussuchen darf, ein liebes Kuscheltier, ein Kissen o.ä. und mach ihm abends in seinem Bett eine CD an. Vielleicht klappt das? Da er die Nähe zu Dir/Euch so sehr gewohnt ist, wirst Du vielleicht die erste Zeit noch mit in seinem Zimmer bleiben müssen. Aber das würde ich nach und nach reduzieren. Z.B., indem Du jeden Abend ein Stück weiter von seinem Bett entfernt sitzt.

Viele liebe Grüße
Steffie