Sorry, noch ein Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lahui2106 15.04.10 - 12:28 Uhr

Unsere große heißt Johanna!
Jetzt erwarten wir einen Jungen!

Wie gefällt Euch der Name:

Reemt

wir wohnen in Ostfriesland und es soll auf jeden fall ein ostfriesischer Name sein!

Habt Ihr sonst noch einen schönen Vorschlag?

Lg
Lahui

Beitrag von flamboyant 15.04.10 - 12:32 Uhr

Ich kenne den Namen leider nicht.

Finde ihn nicht schlecht (trifft allerdings nicht meinen persönlichen Geschmackt), aber arg gewöhnungsbedürftig und ungewohnt.

Klangvoll ist er aber und vor allem männlich. :-)

Alles Gute!#herzlich

Beitrag von blaue-blume 15.04.10 - 12:35 Uhr

hi!


nicht so mein fall, aber ist aj egal, euch muss er schliesslich gefallen....

hier noch ein paar vorschläge:

remko
friso
thijs
peer
ebbo
joris


was dabei?


lg anna

Beitrag von hannah.25 15.04.10 - 12:49 Uhr

hallo lahui,

den namen reemt kenne ich gar nicht. ich find ihn auch, ehrlich gesagt, nicht schön.

ich hab sonst folgende vorschläge, die auch zu johanna passen:

per (aber nur mit einem e)
niklas
nils
bene

ob die jetzt alle ostfriesisch sind, weiß ich nicht. aber ich verbinde sie eher mit dem norden deutschlands.

liebe grüße
hannah

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 12:50 Uhr

Ich lese den Namen zum ersten Mal und weiß auf Anhieb nicht, wie man ihn ausspricht #schwitz

Beitrag von lahui2106 15.04.10 - 12:55 Uhr

wie man ihn ließt, mit langem eeee

Beitrag von anya71 15.04.10 - 12:51 Uhr

mmh, muss irgendwie an Zigaretten denken ;-) Wie wärs mit Thies oder Thees oder Jonte (na ist vielleicht zu ähnl. zu Johanna)?
LG Anja

Beitrag von lahui2106 15.04.10 - 12:54 Uhr

häää? Zigaretten?

Beitrag von kim68 15.04.10 - 13:02 Uhr

Wg. Reemtsma (Zigarettenfirma) ! Stimmt schon irgendwie ...

LG
Kim68

Beitrag von anya71 15.04.10 - 14:26 Uhr

ja, reemtsma ging mir durch den Kopf.;-)

Beitrag von kim68 15.04.10 - 12:59 Uhr

Hi,

Reemt ist jetzt nicht so mein Fall, habe ich auch noch nie gehört, obwohl ich auch aus dem hohen Norden stamme. Aber hauptsächlich muss Euch natürlich der Name gefallen, das ist ja klar !

Evtl. noch:

Lars
Mattes
Tjark
Klaas
Jerrit


LG
Kim68

Beitrag von jujo79 15.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo!
ich mag die nordischen und friesischen Namen ja gern, aber Reemt ist so gar nicht mein Fall.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Friso
Frieder
Hinnerk
Pe(e)r
Fiete
Piet
Ivo
Jorik
Jost
Jerrot
Gerrit
Tammo
Onno
Tjark
Claas
Thilo
Thies
Immo
Oke
Momme
Jelle
Maarten
Maiko
Eike
Moorten
Risto
Jesko

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 13:44 Uhr

Tjark
Klaas
Lars
Joris
Tammo
Eike
Marten
Jerrit
Gerrit
Tillmann
Jorin
Mattes
Immo
Hilko
Jelto
Maiko
Toma
Janto
Tjard
Ibo
Hauke
Henning
Hendrik
Heiko
Sönke
Arian
Ben
Jannis
Keno
Jens
Till
Timo
Jasper
Jannes
Malte
Jesko
Johan
Gerke
Joost
Jannik

Viel Spaß bei der Auswahl!

Lg katja + Jannik & Elisa

Beitrag von carinchen89 15.04.10 - 14:43 Uhr

Huhu..

Ich finde den Namen nicht sooo dolle... Komme auch aus Ostfriesland ursprünglich ;)


Mein Freund heisst Hauke... Wäre der Name was?


lg