Eine Frage zum KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julemaus87 15.04.10 - 12:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
wenn man einen geplanten KS bekommt,ist es denn immer so,dass er defenetiv 14 tage früher geholt wird das Baby?

Sorry bin zum erstenmal schwanger,und habe noch nicht wirklich viel erfahrung.Und wenn man hier dann immer einige Sachen liest,macht man sich schon gedanken.

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 12:53 Uhr

Nein das ist definitiv nicht immer so.
14 Tage ist schon recht früh. In den meisten KH werden die Kinder 7-10 Tage vorm ET geholt.
Wann das Kind geholt wird, ist von KH zu KH verschieden und wird nach Absprache zwischen Arzt und Schwangeren festgelegt.

Gruß

Beitrag von schwester28 15.04.10 - 12:58 Uhr

Nein, so früh wird er bestimmt nicht gemacht.
Bei mir waren es zwar 14 Tage vorher, aber nur weil ich danach gebeten hatte, und der Doc ausnahmsweise ein Auge zudrückte (weils mir auch nicht mehr so gut ging).
Eigentlich wollten sie ihn 9 Tage vorher machen.

Beitrag von winterengel2010 15.04.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

hier wird er immer 14 Tage vor ET gemacht.

LG und alles Gute

Beitrag von scarletwitch 15.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo! :-)

Das ist wirklich von Krankenhaus zu Krankenhaus sehr verschieden.
In dem Krankenhaus wo ich Nr.1 bekommen hab die machen die geplanten KS auch immer so 10-14 vor ET. Das KH das ich mir jetzt ausgesucht hab würde das nie machen. Die warten bis kurz vor ET also so 3 Tage in der Hoffnung das die Mutter schon leichte Wehentätigkeit hatte damit das Kleine vorbereitet ist.

LG
Anna

Beitrag von qrupa 15.04.10 - 13:42 Uhr

Hallo

die letzte Entscheidung liegt ganz allein bei dir. Die meisten Kliniken machen ihn gern ca 10 Tage vor ET. In immer mehr Kliniken wird aber auch inzwischen auf einsetzende Wehen gewartet.

LG
qrupa