Grosse Füsse

Mein Mann trägt die Schuhgrösse 48 manchmal sogar 49
ich selber habe als Frau auch Schuhgrösse 43

Es mach mir Angst was unsere Kinder später mal für Schuhgrössen haben werden ! Mein kleiner wurde vor 2 Wochen 10 Jahre alt und hat bereits jetzt schon die Schuhgrösse 39 und die grössten Füsse in der klasse #zitter

1

Ich kenne nur Füße, keine Füsse ;-)

Was willst du jetzt wissen, wegen den große Füßen?

LG Dany

2

Wie ist denn das bei anderen Kinder so ist Schuhgrösse 39 für gerade 10 Jahre nicht viel zu gross ? #augen

3

Mein Sohn ist 11 Jahre und trägt Größe 42, mit 10 Jahren hatte er auch 40 und Freund von ihm ist 10 Jahre alt und trägt 40.

Ich trage zarte 39 #cool früher sogar 38#aerger

5

Keine Panik, es wird wie es werden muss!

Mein Großer hatte mit 10 Jahren schon 40-er, jetzt mit 13,5 trägt er bereits 44 - 45! Mein Mann 47!

Da fühle ich mich mit meinen 40 noch recht winzig ;-) Bin aber auch nur 1,70 groß. Manchmal denke ich, ich hätte einen der Hobbits spielen können, da meine Füße etwas breiter sind. So kann ich gut und schnell schwimmen :-p

Gruß, Miss Bennett

4

Hi,

ich hatte mit 10 auch bereits Schuhgröße 40 - und trage die heute noch.

Bei euren Schugrößen gehe ich davon aus, dass es bei Deinem Sohn auch in diese Richtung geht.

Gruß
Kim

6

Halllo
ich selber trage 43.

Meine große mit 8 Jahren steht zwischen 35 und 36
Der kleine mit 4,5 Jahren steht zwischen 33 und 34.

lg

7

Hallo,

ich verstehe das Problem auch nicht, aber egal.

Unser Sohn trug mit 10 Jahren Schuhgröße 38/39, es gab aber auch Jungen in seiner Klasse die 42 trugen oder aber 36. Ich laufe auf einer 40iger Sohle durchs Leben und mein Mann hat etwas größere Füße (Gr. 46).

Wenn er große Füße hat wird wohl auch der Rest seines Erscheinungsbildes dazu passen!

Viele Grüße
Kathrin

P.S.: Eure Füße scheinen Dich ja ganz schön zu beschäftigen...

8

Mein Patenkind wird im Juni 9 und hat Größe 42. Er ist zwar auch extrem groß, aber hilft ja nicht, oder?
Seine Eltern haben auch große Füße. Aber mittlerweile kann man ja auch im Internet große Schuhe bestellen.
LG Sandra

9

mein mann hat auch schuhgrösse 49, meine tochter ist 9 und hat 39/40....ich kann es nciht ändern, selbst wenn ich gerne hätte, das ihre füsse nicht so gross würden, aber sie hat mich auch von der grösse bald eingeholt. sie ist nun 157 cm gross, und ebenfalls die grösste in der klasse (4.)
lg conny

10

Meine Tochter ist 9 und hat Gr. 36. Ich denke auch manchmal, oh je, wo führt das noch hin? Ich weiß gar nicht, bis zu welchem Alter Füße eigentlich wachsen? Aber irgendwie "lebt man doch damit", mit den Riesengaloschen der Kinder.

Ich finde das eigentliche Problem daran, dass es so schwierig ist, Sandalen zu finden, bei Richter & Co. z. B. gibt es Sandalen in Kleinkindgrößen und die selben Modelle in 36/37 etc. #kratz. Das finde ich dann schon arg kindisch.

Liebe Grüße
Katja

11

hi
ich finde 36 geht ja noch. aber finde für meine 9 jährige mal in 39/40 kindgerechte schuhe....
der spass war auch für sie noch ein kommunionskleid zu finden, und die passenden schuhe...
gott sei dank hatte sie letztes jahr schon, ich glaube dieses jahr hätten wir wirklich probleme bekommen, denn in der erwachsenenabteilung sind die schuhe zwar in ihrer grösse, aber seitlich meistens zu breit, da sie ja für erwachsenenfüsse hergestellt wurden, und nicht für kinderfüsse.
lg conny

12

hallo.mein sohn ist letzte wche 6geworden und hat gr.35
aber er ist ja auch groß! 134cm.
denke man sollte nach größe und nicht nach alter gehen!lg

17

kann man so auch nicht sagen, mein vater hat schuhgröße 46-47 und ist grade mal 1,76 groß.

Mein Onkel ist 1,95 und hat Schuhgröße 41

LG Dany