Knacken im Bauch-was ist das denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen-p 15.04.10 - 13:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!


Hab jetzt noch 9 Tage bis zum ET und seit einigen Tagen höre ich einige Male am Tag ein Knacken aus meinem Bauch. Mir tut nichts weh, ich liege ganz entspannt und dann knackt es plötzlich.
Anfangs habe ich mich natürlich fürchterlich erschreckt, aber mein Anton bewegt sich nach wie vor ganz normal und ist sehr aktiv.

Kennt das jemand von euch?
Ist das eher schlimm, sodass ich evtl. doch mal meine FÄ benachrichtigen sollte?

Ich hab das Gefühl, dass es immer dann knackt wenn man Zwerg sich grad besonders dolle anstrengt in seinen Bewegungen.


Liebe Grüße

Katharina+Anton ET-9

Beitrag von windelrocker 15.04.10 - 13:09 Uhr

sowas kommt vor und NIEMAND weiss so recht woher ...

tut einem aber nix! ... also is nicht "schädlich" oder sonst was.

musst dir auch keine sorgen machen.

ne antwort drauf gibts leider nicht.


hatte dass auch oft und war auch gestern nacht wieder dreimal ...


lg, carina ET+3

Beitrag von simone1678 15.04.10 - 15:19 Uhr

Hallo!

ich habe das auch gelegentlich.

Das ist das Baby, wenn es tritt. Hat irgendwas mit dem Fruchtwasser zu tun, habe schon mal was darüber gelesen, aber dank Schwangerschaftsdemenz auch wieder vergessen.;-)

Merken konnte ich mir nur das Taucher
das Knacken wohl auch gelegentlich unter Wasser hören.

Google doch mal, da findest Du bestimmt was.

Gefährlich ist es nicht, nur eben seltsam.

Liebe Grüße

Simone