eben beim FA...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunmelon 15.04.10 - 13:18 Uhr

... hatte ich eine normale Vorsorgeuntersuchung 20. SSW. Zum Schluss fragte ich wie immer, wie groß denn mein kleines Mädchen mittlerweile ist. Da sagte er ca. 28-30 cm groß, das wär der Normalsatz in der 20 . SSW. Weil das Kind nicht mehr aufm US passt, kann er es nicht mehr ganz genau bemessen.

Jetzt hatte ich hier in Urbia aber gelesen, dass in der 21. SSW der Normalsatz bei 21 cm liegt.

Hab ich jetzt ein Übergroßes Baby oder hat sich mein FA einfach in der Woche/Größe vertan?? #schwitz Steht sowas irgendwie im MuPa? Gramm sind 300 g, passend zu dem was auch Urbia in der 21. SSW schreibt.

Bin bissi verwirrt. #kratz

Grüße Steffi

Beitrag von bibuba1977 15.04.10 - 13:21 Uhr

Hi Steffi,

da hat sich bestimmt dein FA vertan. Normalerweise messen die die Laenge des Oberschenkelknochens. Wird im MuPa als FL eingetragen. Der Wert x 7 ist in etwa die Gesamtgroesse.

LG
Barbara

Beitrag von yale 15.04.10 - 13:21 Uhr

#kratz ich war bei 23+5 beim fa und da war unser kleiner 29 cm groß normal eben laut bluni

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

Beitrag von sunmelon 15.04.10 - 13:36 Uhr

Bei FL steht drin 7,1, kann aber auch ein 3,1 sein, der hat so eine Sauklaue, das ist ne wahre Pracht. ;-) Was ist jetzt wahrscheinlicher? Wohl das es ne 3,1 ist, das x 7 ist 21,7 cm gelle?

Grüße Steffi

Beitrag von bibuba1977 15.04.10 - 13:38 Uhr

Ja, das klingt wahrscheinlicher. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von mama.ines 15.04.10 - 14:57 Uhr

ich bin heute 19+5 und mein baby ist 21 cm .schätz mal dashat er schnell gesagt und sich vertan