Oh nein!!! Schwanger und.....:-)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 15.04.10 - 13:23 Uhr

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

oh nein, hab bei meiner Tochter ein Läuschen endeckt.
Ist ja auch nicht wirklich schlimm, hab ja schon so bei 3 Kinder meine´Erfahrungen damit, aber darf ich nun zur Vorsorge bei mir das Läusemittel auch drauf machen???
Wenn ja, welches???:-)

Beitrag von muffin357 15.04.10 - 13:25 Uhr

frag Deinen Arzt, - und wenn ers nicht weiss, dann kann bei bei embryotox anrufen www.bbges.de

lg
tanja

Beitrag von sternchen.4 15.04.10 - 13:25 Uhr

Oh, bestimmt aber ich würde mich da vorher erstmal erkundigen in der Apo #pro

Beitrag von lieke 15.04.10 - 16:43 Uhr

Hallo,

hatte im Wochenbett Läuse im Haus und als stillende Mutter ist das ja auch nicht so toll.

Mir wurde dringend abgeraten von welchem-Mittel-auch-immer, und das immerhin in der Apotheke, die ja schliesslich verkaufen wollen.
Die neuesten Erkenntnisse seien, dass ein guter Kamm und eben 2 Wochen lang regelmäsiges Kämmen am besten hilft. Es hat geklappt. Wir sind seitdem läusefrei. (ist ein halbes Jahr her).

Viel erfolg!
Lieke

Ach ja, auf Grund der Situation hatte ich auch keine Zeit unser komplettes Haus zu desinfizieren und alle Kuscheltiere in de Gefrierschrank zu werfen. Trotzdem sind wir, wie gesagt, läusefrei. Gibt mir schon irgendwie zu denken, ob die Hysterie um das Thema wirklich nötig ist.

Beitrag von buddylein 15.04.10 - 18:38 Uhr

Danke, ich werde es mal machen.
Ich mach auch nicht so ein Heel daraus, und reinige alles.
Finde das auch übertrieben.
Bislang kamen sie bei uns dehalb auch nicht so schnell wieder.
Na ja, ist ja mal lustig, ein wenig leben in der Bude zu haben. hahahaha#rofl