MP3- Player geht nimmer...Fehlermeldung

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von happy1520 15.04.10 - 13:30 Uhr

Hallo, meine Tochter hat ihren MP3 Player seit fast 3 Wochen. Ich hab ihr paar Lieder runtergeladen und draufgespielt. Soweit so gut, alles funktionierte. Gestern abend kommt sie nun plötzlich an weil kein Lied mehr abgespielt werden kann. Es steht immer "Lizenz nicht gefunden" auf dem Display. Was bedeutet das?
Wie krieg ich das wieder hin?
Danke schonmal

Gruss Olivia

Beitrag von purpur100 15.04.10 - 13:52 Uhr

Welchen mp3-Player hast du?
Wie hast du die Dateien auf den Player draufgemacht?
Waren es mp3-Dateien oder doch vielleicht wma-Dateien?
Wo kam die Musik her (wo gekauft).

Ein paar Angaben und man könnte dir vielleicht helfen.

Beitrag von happy1520 15.04.10 - 13:57 Uhr

ok, sorry. Also es ist ein Samsung YP-S3, runtergeladen hab ich bei Napster. Könnte schon WMA sein, aber spielt das ne Rolle? Es lief ja alles schon. Sind auch paar Lieder als MP3 Datei drauf, hab ich selber von you tube umgewandelt als MP3. Aber die gehen auch nicht.

Beitrag von purpur100 15.04.10 - 14:04 Uhr

"Könnte schon WMA sein, aber spielt das ne Rolle?"

teilweise schon #aha
Wenn man z. B. bei Musicload Musik kauft, dann werden die Titel im wma-Format abgespeichert (oder hat sich da was zwischenzeitlich geändert?)

Zu Napster hab ich dir hier mal die FAQs rausgesucht:
schau mal unter Punkt 6:
http://www.napster.de/quickhelp.html

Soweit ich mich erinnere, müssen Lieder, welche von musicload od. Napster sind, unbedingt mit dem Windows-Media-Player auf den mp3-Player rüberkopiert/überspielt werden. Hat was mit den Lizenzen zu tun.
(Sollte sich da zwischenzeitlich was geändert haben und jemand weiß das, dann kann ers ja hier mal schreiben).

Ich kann mir durchaus vorstellen daß, sollte auch nur ein Lied eventuell "klemmen", der ganze Player anfängt, rumzuspinnen.

Viel Glück #klee

Beitrag von happy1520 15.04.10 - 14:11 Uhr

Naja, aber zu was gibts denn dann das Napster to go? Hab die Lieder gleich in den MP3 Palyer gezogen. Was kann ich denn nun machen? Media Player hab ich auch aufm PC.

Beitrag von purpur100 15.04.10 - 14:20 Uhr

mit Napster hab ich nix am Hut, keine Ahnung, an welche Dinge man sich da halten muß, daß es einwandfrei funktioniert. (War mir von Anfang an zu doof).

Da du dich für Napster entschieden hast, machst du dich entweder jetzt selbst schlau oder aber
es findet sich jemand hier, der dir weiterhilft.

Nochmal
viel Glück#klee

Beitrag von happy1520 15.04.10 - 14:26 Uhr

" Da du dich für Napster entschieden hast, machst du dich entweder jetzt selbst schlau oder aber
es findet sich jemand hier, der dir weiterhilft."

Ich hab ja schon versucht das selbst rauszufinden. Wenn es geklappt hätte, würde ich kaum um Hilfe bitten. Wenn dir das zu doof war kann ich auch nix dafür. Hättest ja nicht antworten müssen, wenn du auch kein Plan hast.

Gruss Olivia

Beitrag von purpur100 15.04.10 - 14:28 Uhr

hoppla, nicht das du das jetzt was falsch verstanden hast. Napster war und ist mir zu doof ;-)
Als ich dir auf dein Posting geantwortet habe (also beim ersten mal) wußte ich ja nicht, daß du Musik von Napster hast.

Beitrag von happy1520 15.04.10 - 21:52 Uhr

Hi, sorry erstmal. Wollte dich nicht so anpampen. War nur generell schon etwas genervt vom Tag. Tut mir echt leid. War ja nett von dir das du mir helfen wolltest. Ich bin in solchen Dingen nicht gerade ne große Leuchte.
Vielleicht hab ich auch was in falschen Hals bekommen.

LG olivia

Beitrag von purpur100 15.04.10 - 22:08 Uhr

Ok #freu
Handshake #blume

und jetzt noch ein Vorschlag: Schmeiß mal die Dateien, die du von Napster hast, runter. Läuft der Player dann?
#klee

Beitrag von happy1520 16.04.10 - 18:37 Uhr

oki, das versuch ich morgen mal. Töchterchen ist momentan auswärts#huepf

Beitrag von muttiator 15.04.10 - 14:36 Uhr

Frechheit!!#augen

Beitrag von gretchens.armee 15.04.10 - 14:53 Uhr

Ein schlichtes "Danke" hätte doch gereicht, oder brechen dir dann sämtliche Zacken aus der Krone?!

Sowas unverschämtes und dreistes. Dann ruf doch die Hotline an!

Beitrag von gunillina 15.04.10 - 14:58 Uhr

Hast du dir schon mal Purpurs link angeschaut? Dein MP3Player steht gar nicht auf der dort angegebenen Liste. Vielleicht liegt da der Hund begraben?
Hat Napster eine Hotline? Dann frag da nach. Das ist der einfachste Weg. #aha

Beitrag von daddy69 15.04.10 - 15:15 Uhr

Meine Fresse, wie bist Du denn drauf?

Wenn man Dir schon alles aus der Nase ziehen muss, da DU anscheinend keinen Plan hast, um die wirklich relevanten Informationen hier reinzuschreiben, könntest Du es wenigstens anerkennen dass jemand versucht Dir zu helfen.

Ansonsten:
http://2.bp.blogspot.com/_z-crYkXfOb8/RlYPWlFzfII/AAAAAAAAAV4/n1QQgf_9u3E/s1600/rtfm1.png

Beitrag von gunillina 15.04.10 - 15:18 Uhr

wo findest du nur immer diese tollen, passenden Bilder?
Rrreschpäkt.

Beitrag von daddy69 15.04.10 - 15:20 Uhr

Geheimtipp, kennt hier bei urbia keiner.
Nennt sich "google".

Beitrag von gunillina 15.04.10 - 15:22 Uhr

wow.
ich sag es nicht weiter.
und jetzt off-topic: kennst du meinen musik-auf-die-ohren link? e.s.t.? tonbruket?