Jungs-Mamas hab mal ne "Schniedel"-Frage an euch:-/

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby-boy09 15.04.10 - 13:32 Uhr

Hallo (Jungs-) Mamis,

hab mal ne Frage und zwar hab ich grad beim Wickeln gesehen, dass Maxi eine kleine Wunde am Schniedel hat#hicks
So unter dem Schniedel da wo der Hoden anfängt#augen, ist halt so ein "Riss"(man ist schwer zu beschreiben)...

Woher kommt das?
Also er geht schon mit den Händen da ran, hat er sich gekratzt?

hoffe ihr versteht was ich meine#augen

liebe Grüße
Kati+Maxi#verliebt

Beitrag von kruemmelteefee 15.04.10 - 13:36 Uhr

Hallo!

Hast schon mal den Papa draufgucken lassen??? Mach ich immer bei Schniepelfragen - der hat ja mehr Ahnung als ich.#schein
War er denn vielleicht Wund, sodass die Haut ein wenig eingerissen ist?
Finde die Idee mit dem kratzen allerdings auch ganz plausibel.
Würde an deiner Stelle mal weiter beobachten und mal nen Mann draufgucken lassen (Papa oder Kia, oder so;-))

MfG KTF

Beitrag von baby-boy09 15.04.10 - 13:49 Uhr

#roflHaha....

Ja der Papa sagt, dass es nicht schlimm sei. Nur etwas eingerissen, schön trocken machen, etwas Wundsalbe drauf und gut ist.


Ich bin da so ein Schisser...

Will doch später Enkelkinder haben#verliebt

Danke

Beitrag von waffelchen 15.04.10 - 13:37 Uhr

Vllt hat er sich gekratzt, vllt ist es leicht eingerissen. Man kann schließlich überall mal eine kleine Wunde haben, auch am "Schniedel" ^^
Sofern das nicht blutet oder sowas würd ich das einfach so lassen, aber trocknen lassen bevor die Windel wieder angezogen wird. Wenns schlimmer wird, vllt ein bißchen Wundheilcreme drauf.

Beitrag von thereschen 15.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo!
Ich weiß glaub was du meinst :-)
Sami hatte das letztens auch. Hab dann etwas WUndcreme draufgetan und nach nem Tag wars wieder gut :-)

Lg und gute Besserung ;-)

Beitrag von marjatta 15.04.10 - 15:41 Uhr

Also, wir hatten auch mal so eine kleinen Riss. Hab auch Wundcreme drauf und am nächsten Tag war's weg.

Beitrag von hej-da 15.04.10 - 17:51 Uhr

Ich wunder mich manchmal, dass mein Wurm seinen Schniepi noch nicht abgerissen hat#schock
Wenn er den erstmal zu fassen hat, zieht er den fast bis zum Bauchnabel#rofl#rofl#rofl

Beitrag von claufa 15.04.10 - 20:07 Uhr

#rofl