Wie habt ihr das gemacht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zuttil 15.04.10 - 13:33 Uhr

hallo
mein sohn/4 ist nun nacht schon seit einiger zeit ohne windeln. da er aber schon ein großes bett hat habe ich keine so großen unterlagen zum unters laken legen und habe da eben was anderes genommen. das klapt auch sehr gut und macht eigentlich ein kauf einer unterlage überflüssig.
wie war das bei euch? habt ihr alle sowas gekauft?

Beitrag von risala 15.04.10 - 13:41 Uhr

Hi,

ich habe keine Unterlagen gekauft. Meine Freundin hatte irgendwann eine große Unterlage (so eine waschbare Inkontinenzunterlage) übrig und mir geschenkt.

Ging wirklich mal was ins Bett kam die Unterlage raus und für den Notfall eine große Mülltüte drunter, bis alles geschwaschen und getrocknet war.

Allerdings hatten wir nur 2 oder 3x überhaupt "Unfälle".

Gruß
Kim

Beitrag von ca2005 15.04.10 - 13:56 Uhr

HAllo,
Auch wir hatten eigentlich von Anfang an kein Problem. In den 1,5 Jahren in denen meine tochter trocken ist ist nur zwei Mal etwas "schief" gegangen.
Ich hab unter dem normalen Spannleintuch einen waschbaren Inkon. Spannbezug. So macht es wirklich nichts aus, wenn doch was passiert und man muß nicht auch gleich die Matratze reinigen. Kostet nicht all zu viel, bleibt "immer" drauf und stört überhaupt nicht.
Glg

Beitrag von fritzeline 15.04.10 - 16:09 Uhr

Anfangs hatte ich noch ein größeres Moltontuch (das ich vorher auf dem Wickeltisch hatte) unters Laken gelegt. Aber weil in dem ganzen Jahr seit meiner ohne Windel schläft erst einmal ein "Unfall" passiert ist, hab ich schon lange gar nichts mehr.
War selber total überrascht, dachte immer, es passiert automatisch allen Kindern immer mal wieder

Beitrag von loonis 15.04.10 - 19:20 Uhr




Meine waren beide mit 2,5 Jahren sehr früh sauber/trocken...

Wir haben extra Bettlaken mit Nässeschutz ...

Unfälle hatten wir viell. 1 od. 2 ...

LG Kerstin