mal ne frage zum kinderzuschlag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ani_78 15.04.10 - 13:36 Uhr

hallo ihr lieben,

wie ist das mit dem kinderzuschlag, werd nicht so wirklich schlau draus, darum hier mal meine lage.

wir arbeiten beide. haben zusammen ungefähr 1600 netto raus. haben ein tochter und bekommen im nov das zweite. zahlen keine miete nur sämtliche nebenkosten, da wir in einem haus wohnen.

hätten wir anspruch auf den kinderzuschlag?

vielen dank für eure antworten.

lg ani

Beitrag von leons_mama 15.04.10 - 14:13 Uhr

Hallo

ich denke, dass du dir den Papierkrieg sparen kannst!

lg

Beitrag von momfor2 15.04.10 - 14:23 Uhr

http://www.bmfsfj.de/Kinderzuschlagrechner/


Einfach mal ausrechnen!
So´n "Papierkrieg" ist es ja nun auch nicht und man will ja schließlich was haben.


mf2