1. Hochzeitstag :)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von caro2512 15.04.10 - 13:37 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben.
Mein Mann und ich haben Anfang Mai unseren ersten Hochzeitstag. Wie schnell das Jahr rum war ... wahnsinn. Das wir den Kleinen für nen halben Tag "abgeben" hatten wir von Anfang an gesagt, denn das ist unser Tag.
Nun meine eigentliche Frage. Habt ihr ne Idee was man zu ersten Hochzeitstag machen kann? Wollte auf jeden Fall mit ihm essen gehen am Abend, aber nicht einfach in ein Restaurant, sollte schon mal was anderes bzw. besonderes sein. Was könnten wir davor noch machen?
Wäre über ein paar tolle Hochzeitstagsideen total glücklich.
Liebe Grüße :-)

Beitrag von sunny-1984 15.04.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

wir haben am 12.06. unseren 1. Hochzeitstag!!!
Werden Abends essen gehen (Griechisch - Restaurant unseres Trauzeugen - haben dort auch unsere Bilder gemacht mit dem Fotografen).

Und was so ansteht - noch keine Ahnung. Langsam auf den Urlaub vorbereiten denn am 18.06. gehts ab nach Kreta

Lg

Beitrag von honeymoon10 15.04.10 - 16:43 Uhr

Hallo

Ich hab da vielleicht eine Idee. Was hältst du davon ein Fotobuch oder Heft zu machen von eurem 1. Ehejahr. Es gab doch bestimmt einige aufregende Momente. Ich finde das immer sehr toll, weil man es sich wirklich öfter mal anguckt. Ich finde die Software von www.cewe-fotobuch.de sehr gut. Vielleicht ist das ja was.

Und was die Abendsgestaltung angeht....Was haltet ihr von einen schönen Picknick am See oder irgendwo, wo ihr es total romantisch habt??? Und dann gibt es doch bestimmt was, was ihr gerne mal machen wolltet und nicht könnt wegen dem kleinen??? Vielleicht mal wieder schwimmen gehen oder ins Kino oder ne Quadtour etc. Sowas würde ich machen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. =)
Viel Spaß dabei.:-D

Beitrag von lucie08 15.04.10 - 20:30 Uhr

Da wir von unserer Hochzeitstorte eine Etage eingefroren haben, werden wir diese Torte an unserem ersten HT essen (soll Glück bringen;-))...gemeinsam mit den Trauzeugen, Familie und engsten Freunden. Kurz und gut an dem Tag gibts ne Gartenparty mit allen Leuten die uns wichtig sind und unsere Hochzeit mitgestaltet und genossen haben.

VG Lu#stern

Beitrag von sami.flower 17.04.10 - 08:21 Uhr

Hallo,

das find ich toll. So würden wir es auch machen.Jedoch müssen wir erst heiraten;-)

Lg Kathi

Beitrag von lucie08 18.04.10 - 06:48 Uhr

Jepp...ich freu mich auch schon sehr darauf!

VG Lu#sonne