Rezepte fur blechkuchen mit obst...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von christina_franz 15.04.10 - 13:48 Uhr

hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach leckeren rezepten für blechkuchen die net allzu viel aufwand machen... haben nämlich nächste woche kleidermarkt und da wird es wohl so sein dass ich wieder sehr viele kuchen machen darf vielen dank schon mal im vorraus!!! lg chrissi

Beitrag von maeuschen74 15.04.10 - 18:19 Uhr

350g MEHL
350g ZUCKER
350g BUTTER
1 VANILLEZUCHER
1 BACKPULVER
6 EIER

alles zusammen zu einem Teig verarbeiten bei 180g Umluft für ca 20 Minuten im Backofen
NachBelieben mit Obst belegen, Tortengußß drüber
fertig

Wenn du aus dem grundrezept Zitronenkuchen machen willst einfach den Saft von drei Zitronen reinpressen in den Teig
Danach Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft drüber

Beitrag von christina_franz 15.04.10 - 18:45 Uhr

cool danke dir :-)