Frage: Ab wann haben die Herzchen geschlagen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 15.04.10 - 13:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz am Anfang der #schwanger-Schaft und freu mich total am Mo auf den 1.US - Montag bin ich dann 5+2.

Sehen wird man es sicherlich #verliebt - aber hören???

Wann haben Eure Baby-#herzlich angefangen zu schlagen???

Habt Ihr US-Bilder von der 6.SSW (5+2), die ich sehen kann??

LG
schnuggi #liebdrueck

Beitrag von s.klampfer 15.04.10 - 13:53 Uhr

Ich war bei 7+2 das erste mal beim arzt und da hat man ein böhnchen und das herz gesehen!

Beitrag von lucie75 15.04.10 - 13:54 Uhr

Ich war bei 5+4 als das Herzchen gebubbert hat #verliebt Wir haben es gesehen, nicht gehört.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Doc
Carola mit Muriel *28.07.07 und #baby 27+5

Beitrag von daria76 15.04.10 - 13:54 Uhr

Hi,

ich hab ein "ganz frisches" in der VK! #huepf

Nächste Woche (22.04.) geht es wieder zum FA und dann sehen wir sicherlich ein wenig mehr! #freu

Kann es kaum erwarten! #hicks

LG Daria heute #schwangerSSW 5+2

Beitrag von schnuppell 15.04.10 - 14:10 Uhr

Hey,

wir haben den gleichen ET :-) Wünsche Dir ne ganz schön Kugelzeit und drücke uns beiden die Daumen, dass alles gut geht!

GLG

Beitrag von daria76 15.04.10 - 16:36 Uhr

Hallo,

drücke Dir ebenfalls beide Daumen#klee, ja der 14.12. ist wirklich ein wunderschönes Datum:-), gerade deshalb, weil meine Tochter Nora Luana #verliebt an diesem Tag bereits das Licht der Welt erblickt hat. :-D

LG Daria

Beitrag von hima 15.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo Schnuggi,

erst mal Glückwunsch zur SS #fest#glas
Freut mich dass du es geschafft hast!

5+2 ist schon arg früh für US, versteif dich nicht zu sehr drauf. Bei mir hat man bei 6+1 was gesehen (das pulsieren des Herzens).

LG
HIma

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 15.04.10 - 13:58 Uhr

....Danke #liebdrueck....weiß schon, aber die KiWu-Klink will halt noch einen 2.BT und dann noch einen US machen. Eigentlich wäre es mir Ende der Woche auch lieber, weil ich denke da würde man mehr sehen.....aber da kann ich ja noch immer zum FA!!! ;-)

LG

Beitrag von lie79 15.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Hatte heute bei 6+1 den 2. US und ich habe das Herz schlagen sehen. Letzte Woche sah man noch nichts.

Lg Lie

Beitrag von buddylein 15.04.10 - 14:04 Uhr

Letzte Woche sah man bei dir auch noch nicht die Fruchthöhle???

Beitrag von muffin357 15.04.10 - 13:55 Uhr

hi --

da denkst du vielleicht bissi zu schnell ....

bei 6+2 war bei mir noch GAR nix ausser der dottersack in der fruchthöhle zu sehen, -- also versteif dich nicht drauf, ja`? - -das ist total normal, -- ab da machen die kleinen pro tag fast einen milimeter grösse.... aber bis dahin kanns auch nur der DS sein...

lg
tanja

Beitrag von dorita123 15.04.10 - 13:56 Uhr

Hallo!
Ich denke es ist noch etwas früh, aber wenn Du viel Glück hast, dann kann man vielleicht schon ein Herzchen schlagen sehen. Bei mir hat man Ende der 5. Woche nur eine Fruchthöle gesehen und in der 7. Woche dann den Herzschlag.

Beitrag von antonia2010 15.04.10 - 13:56 Uhr

ich war letzte woche auch ungefähr so weit wie du u es war nur die fruchthöhle zusehen, so 7-8 woche hast du mehr chancen ;)
wann war der erste tag der letzten regel bei dir? meiner 27.2.;) kann dadruch am besten einschätzen wie weit wir jeweils sindn auch wenn mein zyklus eher 32 tage hatte...

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 15.04.10 - 14:01 Uhr

Bei mir war die letzte Regel am 13.3 - wobei es bei mir eine künstliche war mit Morula-Transfer, kann man also nicht ganz vergleichen!!!

Aber dennoch vielen Dank!!!

P.S. Ich wäre nicht soooo früh gegangen, aber die Kinderwunsch-Klinik macht da den 2.BT und eben auch ein US!!!

LG

Beitrag von bombi81 15.04.10 - 13:57 Uhr

in meiner VK ist eins da müsste ich 5+4 sein. herz hat man aber noch nicht gesehen. muss nächste woche nochmal zum fa.

Beitrag von schnuppell 15.04.10 - 14:03 Uhr

Hey,

wir haben fast die selbe Geschichte. Ich bin auch im Nov ss geworden und hatte Ende Jan. die AS. Nun bin ich im 1. Üb-Zyklus wieder ss (heute bei 5+2) :-) Ich drcke uns ganz fest die Daumen, das diesmal alles gut geht!

GLG

Beitrag von marewb 15.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo schnuggi,

ich war das erste mal bei 5+5 beim Doc und man hat das Herzchen schon bubbern sehen können.
Aber jede SS ist anders, also wenn du nichts siehst, sei nicht zu enttäuscht.

LG Maria

Beitrag von yvy2202 15.04.10 - 14:01 Uhr

Huhu!

Bei mir war bei 5+0 "nur" die Fruchthülle zu sehen (was aber durchaus normal ist). An 6+3 war dann auch der Embryo und das Herzchen zu sehen.

Wenn du ganz viel Glück hast wirst du das Herzl schlagen sehen, aber es kann auch durchaus sein, dass es nicht so ist. Musst dir dann keine Sorgen machen. Das liegt alles im Normbereich.

LG

yvy

Beitrag von emmy06 15.04.10 - 16:56 Uhr

4+0 nix zu sehen
4+2 mini fruchthöhle zu erahnen
4+4 etwas größere leere fruchthöhle
5+1 größere fruchthöhle mit dottersack

8+4 baby, herzschlag gesehen und gehört :-)



lg

Beitrag von lole76 15.04.10 - 18:14 Uhr

hallo schnuggi,

schön das du jetzt auch hier bist. ich hab montag auch meinen 2. us-termin...letzte woche konnte ich nur fruchthöhle+dottersack sehen...montag bin ich bei 6+2 mal sehn...

gruß, lole

Beitrag von cama1511 15.04.10 - 19:20 Uhr

Hallo Schnuggi,

bei unserem Krümelchen hat bei 5+2 das #herzlich schon fleißig gebubbert #verliebt

Drück dir die #pro#pro und wünsch dir alles Liebe für den US am Montag #klee#klee

LG
Caro