Ihr Lieben Julis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauramarei 15.04.10 - 13:57 Uhr

....nachdem ich nun fast 3 Monate kein Internet hatte melde ich mich nun bei euch zurück!

Ich wollte mal hören wie es euch so geht? Es ist doch wohl erschreckend wie schnell die Zeit vergeht .... Wie sehen eure Vorbereitungen so aus? Was habt ihr schon alles erledigt?Und vorallem; erwartet Ihr einen Bub oder ein Mädel? Namen? ;-)

Wir bekommen ein Mädel. Eine Lilly-Elaine soll es werden. Die Kleine ist zur Zeit so Aktiv, es ist unbeschreiblich. Manchmal denk ich mir schon; Puh, jetzt mach mal ne Pause und halt die Beinchen still ;-) Sie ist jetzt ca. 35 cm groß. Morgen haben wir einen Termin zum 3D/4D Ultraschall....sind schon sehr gespannt. Die letzten Tage hab ich mit einem Magen-Darm Virus flach gelegen.Das war schon sehr unangenehm, vorallem wenn sie so am strampeln war.
Das KiZi ist noch in bearbeitung; Boden ist verlegt , gestrichen und Tapeziert .... Bettchen und Wickelkomode bestellt. Kann es kaum erwarten das die Sachen hier eintrudeln ;-) An Kleidung haben wir glaub ich bereits mehr als genug..... kann einfach an nichts rosanem vorbei gehen :-) Wickelunterlage,Flaschen,KiWa und so nen Kram haben wir auch schon. Wenn der Mutterschutz anfängt sitze ich bestimmt nur zu Haus und dreh Däumchen weil alles fertig ist....
Jetzt hab ich einen riesen Roman geschrieben .... würde mich über eine Rückmeldung von euch freuen!!!!#blume

Beitrag von aegypterin 15.04.10 - 14:07 Uhr

hallo liebe lauramarei,

bin jetzt in der 27 ssw, also auch eine Julimami.... mein kind ist seit dienstag auch wieder total aktiv seit dem es mir schlecht ging, bin dann direkt zum doc, der stellte fest das unser Sohn (Elias Constantin) für seine entwicklung zu klein ist, in 2 wochen wird ein rundum check gemacht, der doppler war auch nicht gut, der kleine wird momentan nicht ausreichend versorgt ;-(

ich bin zur zeit über jeden tritt unseres kleinen Mannes dankbar so weis ich das es ihm gut geht und er noch da ist....

ich habe auch schon viel eingekauft, Kinderzimmer wurde noch nicht gekauft, da ich erst umziehe wo eins gestellt werden kann und ich noch nicht weis wann genau es passiert

LG Vivien +Nico 5J. + Elias Constantin im bauch 27 ssw.

Beitrag von lauramarei 15.04.10 - 14:12 Uhr

Oh je, wie groß ist er denn??
Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft..... so eine Nachricht ist immer ein riesen Schock....

Beitrag von aegypterin 15.04.10 - 14:16 Uhr

wie groß er ist, sagte mir der arzt nicht, nur das er findet das er für seine entwicklung zu klein ist....

das der doppler nicht gut ist hat mich auch geschockt wiederum wissen wir nicht ob es ein kleines würmchen wird oder obe es jetzt erst wenig gefördert wird von der plazenta, ist auch ein neuer arzt, der muss isch also auch erst mal rein finden aber ich denke das wenn es schon vorher was schlechtes gab wüsste ich das und mein alter arzt sagte es wäre alles in ordnung, wie gesagt das kleine kann aber auch von anfang an sein wir haben unser baby das erste mal richtig sehen können da war ich in der 10 ssw.

vielen lieben dank ;-)

Beitrag von lauramarei 15.04.10 - 14:27 Uhr

Meine Maus war bislang auch immer irgendwie zurück. Auch am Anfang haben wir sehr spät gesehen ....

Es wird alles gut werden, ganz bestimmt!

Beitrag von aegypterin 15.04.10 - 14:32 Uhr

wir drücken alle die daumen und denken positiv auch wenn es erst mal hart war ;-)

vielen dank für die lieben worte

Beitrag von schnuffellotte 15.04.10 - 14:44 Uhr

Huhu,

wir gehören auch zu den Julis ;-)
Meine Krawallschachtel ist ein Mädel soll Pia Leni heißen und im moment verprügelt sie mich grad mal wieder...
Waren Vorgestern zum 4D US aber leider nur 2 Fotos bekommen da sie es nicht einsieht sich vor der Geburt von ihrer besten Seite zu zeigen.
Sind morgen in der 28 SSW und können es auch noch nicht so wirklich fassen das wir iwas zwischen 9+12 Wochen unser Würmchen im Arm haben.
KIZI ist noch nicht fertig aber alles bestellt und wird vorher übergangsweise zum auslüften bei meinen Eltern aufgebaut da wir direkt während der Geburtsphase noch umziehen ;-( dafür wird das KIZI hinterher umso schöner...

unsere schnuffellotte ist ca 34 cm groß aber das Gewicht weiß ich leider nicht da er es nur schätzt. Vor 3 Wochen knapp 500 g.

So nun Ende hier genug geschrieben...
weiterhin alles gute an die Julis

ELa
www.schnuffellotte.windelstern.de