wie am wirkungsvollsten flecken vom sofa entfernen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von exzellence 15.04.10 - 14:19 Uhr

wir haben ein orange/terrakottafarbenes sofa. ist so wie samt-bezug.(?)

naja, nun hat es (leider) schon ein wenig gelitten und ein paar flecken davon getragen.

gibt es da ein wirkungsvolles haushaltsmittel oder käufliches chemisches mittel wie ich diese flecken bekämpfen kann?


wäre über jeden tip dankbar.

Beitrag von ice1108 15.04.10 - 14:49 Uhr

Hi!

Hast du es schonmal mit Gallseife probiert? Ich nehme immer die flüssige mit so einer bürste vorne dran und es funktioniert super!

Ich habe auch ein terrakottafarbenes Sofa, auf dem schnell mal der ein oder andere Fleck (ob nun von Luca oder einer der Katzen) ins Auge sticht.

Bisher bin ich damit echt gut gefahren!

LG

Beitrag von exzellence 15.04.10 - 14:53 Uhr

dann werde ich das wohl mal probieren. #schwitz

wollen nämlich nicht mit so nem "befleckten" ding in unsere neue wohnung ziehen. #zitter


lg ex, die hofft dass es wirkt

Beitrag von bianca0182 15.04.10 - 17:44 Uhr

Hallo!

Wir haben ein sandfarbenes Sofa und ich habe durch einen glücklichen Zufall gemerkt, dass der Badreiniger von Mr.Propper ALLE meiner Flecken weg bekam.

EInfach etwas Mr.Propper ins Wasser geben und den Fleck mit einem feuchten Tuch wegrubbeln.

Meine Couch sieht wieder aus wie neu!

Viel Erfolg!

Lg

Bianca

Beitrag von ice1108 15.04.10 - 17:45 Uhr

Hm, hört sich auch gut an...

Meinst du diesen blauen Reiniger von Mr. Proper in einer weißen Flasche?

Beitrag von bianca0182 15.04.10 - 17:47 Uhr

Ja genau :-)

Beitrag von ice1108 15.04.10 - 17:50 Uhr

Okay, wird probiert :) Ich mag das Zeug so gerne riechen, wäre ja geruchsmäßig DIE Alternative zur Gallseife :-p

Beitrag von bianca0182 15.04.10 - 17:55 Uhr

ich rieche das auch total gerne. Ist ein wirklich angenehmer Geruch. Seidem ich das zum ersten Mal benutzt habe, nehme ich nix anderes mehr. Auch bleiben die Amaturen viel länger glänzender/kalkfreier, als mit anderen Mitteln.

Beitrag von die.hirschkuh 15.04.10 - 22:41 Uhr

So ein Sofa haben wir auch. Und durch die Kinder hat das schon ganz schön gelitten #schwitz#zitter
Ich hab Wasser mit Ariel Color genommen und einen leichten Schwamm. Und damit das ganze Sofa "abgewaschen" - danach mit dem Handtuch trocken getupft. Bei unserem Sofa muss man alles machen, sonst sieht es schnell fleckig aus (Wasserflecken). Weiß nicht wie das bei euch ist.
Danach sieht es immer aus wie neu ;-).
Die Spuckphase unserer Zwillinge ist Gott sei Dank vorbei, aber bald muss n neues her #schein

VG