Das erste Ehejahr glücklich verbracht ... :)

Hallöchen Ihr Lieben.
Mein Mann und ich haben Anfang Mai unseren ersten Hochzeitstag. Wie schnell das Jahr rum war ... wahnsinn. Das wir den Kleinen für nen halben Tag "abgeben" hatten wir von Anfang an gesagt, denn das ist unser Tag.
Wollte auf jeden Fall mit ihm essen gehen am Abend, aber nicht einfach in ein Restaurant, sollte schon mal was anderes bzw. besonderes sein. Dort will ich eine selbstgemachte Fotocollage von uns aufhängen lassen und auf dem Tisch soll eine Rose stehen, vielleicht ein bißchen schöne Musik. Aber was könnten wir davor noch machen?
Liebe Grüße

1

Das ist jetzt wirklich absolut nicht böse gemeint. Aber.. Fotocollage, Rose, Musik im Restaurant, also öffentlich.. wäre ich ein Mann, wäre mir das hochnotpeinlich! Bist Du ganz sicher, dass Dein Mann das auch toll findet?

Wenns bei Euch in der Nähe ein Thermalbad gibt, dann könntet Ihr evtl. vorher dort hingehen und ein wenig im Whirlpool schmusen. Selbiges kann man übrigens auch in einem angemieteten Hotelzimmer machen, dort fände ich auch die Collage, Rose und Musik wiederum sehr passend. ;-)

3

"Aber.. Fotocollage, Rose, Musik im Restaurant, also öffentlich.. wäre ich ein Mann, wäre mir das hochnotpeinlich!"

Wieso das denn?

Sieht man mal, dass Du 0 Checkung von Männern hast!

Ich allerdings finde ihr Arrangement viel zu bescheiden, geradezu lächerlich spartanisch. Ich würde 2000 Tauben vom Markusplatz in Venedig einfliegen lassen, den Kölner Dom anmieten und dort den Chor der russischen Schwarzmeerflotte für mich und meine Holde singen lassen .......

4

**wäre ich ein Mann, wäre mir das hochnotpeinlich**

Nicht nur als Mann. Mir wäre das auch als Frau peinlich. Würde mein Mann mich derart "überraschen", würde ich vor lauter Peinlichkeit im Boden versinken.

weiteren Kommentar laden
2

"Das erste Ehejahr glücklich verbracht ... :)"

Deinem Alter zufolge und nach der durchschnittlichen Lebenserwartung einer mitteleuropäischen Frau, hast Du noch 60 tolle Ehejahre vor Dir........

Die können verdammt lang werden...:-)

5

#rofl#rofl#rofl

6

Vermutlich wird dann dafür die "Zutatenliste" des Jahrestages immer kürzer. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Auch von mir ganz ehrlich, wenn du das wirklich machen willst, dann lass dir was zu Essen nach Hause liefern, dort kannst du ja dann mit Fotos, Kerzen, Rosen, Musik aufwarten, aber doch nicht in einem öffentlichen Restaurant#schock

Und davor? Hm, vielleicht ne romatische Bootsfahrt, Schwimmen, Waldspaziergang, kleines Picknick im Wald als Vorgeschmackt etc.

9

Also meiner fände das höchstpeinlihc und wir feiern im Juni unseren 6. Hochzeitstag.
Manchmal ist weniger einfach mehr.
Davor könntet ihr schön spazieren gehen, im Mai ists doch eh schon schön warm

11

Das würde nicht nur mein Mann peinlich finden, sondern auch ich.
Um Gottes Willen! Weniger ist mehr.
LG,
Sandra

12

"was könnten wir davor noch machen?"

#sex ?

Du wirst schon wissen, ob Deinem Herzbuben die o.g. Maßnahmen zu kitschig sind, oder nicht. Es sei allerdings gesagt, daß aller Wahrscheinlichkeit nach die Ideen proportional zu den Ehejahren eher abnehmen. Wenn Du nach gerade mal einem Jahr keine Idee hast, was Du mit einen, Deinem Mann machen sollst, sehe ich - ähmmm - nicht gerade rosarot für weitere 50.

GzG
Irmi
(und ährlisch, ich würde die Version auch minimal abändern ;-))

13

<<Wollte auf jeden Fall mit ihm essen gehen am Abend, aber nicht einfach in ein Restaurant, sollte schon mal was anderes bzw. besonderes sein.>>

Also wir buchen auch gern was besonderes zu Geburtstagen - aber mit der Collage wäre mir das zu heftig. Bisher habe ich in jedem Restaurant einen abgelegenen Tisch mit einer Rose bekommen. Das reicht meiner Meinung nach aber auch vollkommen.

Wenns was Besonderes sein soll, dann buch doch irgendwo ein wenig Wellness, Kabarett, Kino, Theater oder so. Ich freu mich über sowas immer :)

14

Geht in einen Kinofilm.

Vielleicht "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"

16

#schein


Die DVD "Rosenkrieg " ausleihen ,wäre auch nicht schlecht.

15

Meine Großeltern haben mehr als 60! glückliche Jahre zusammen verbracht- das ist eine Leistung!


Ich hoffe für euch, dass es immer so bleibt