Juchuu, habe heute meinen Arbeitsvertrag heute unterschrieben...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bea20 15.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

ahh ich freu mich so. Habe heute meinen Arebeitsvertrag unterschrieben. Ich war jetzt 6 J. lang geringfügig beschäftigt und ab 1.5 wieder angemeldet.

Nun hätte ich noch ne Frage an euch: muss ich das ausser der Krankenkasse noch wo melden, weil ich ja nun sozialversicherungspflichtig bin?

lg bea

Beitrag von lilibo 15.04.10 - 18:13 Uhr

Der Arbeitgeber meldet das der Krankenkasse usw
Du musst dich um nichts mehr kümmern außer Lohnsteuerkarte abgeben.

Und Herzlichen Glückwunsch! #huepf

Beitrag von nobility 15.04.10 - 18:15 Uhr

Hallo,

lass das lieber deinen AG für dich machen. Der kriegt das vielleicht ohne Schreibfehler hin.

Na ja, und du siehst zu, dass du deinen Arbeitsvertrag auch erfüllst und nicht morgen wieder ALG II beziehen musst.

LG

Beitrag von bea20 15.04.10 - 19:14 Uhr

Was gehtn mit dir? Sowas habe ich noch nie bezogen!!!!!!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)#aha.

Beitrag von kaktuszahn 15.04.10 - 20:56 Uhr

#kratz
öhm... wohln schlechten tag gehabt was





und der TE herzlichen glückwunsch!

Beitrag von bini31 15.04.10 - 21:22 Uhr

wie bist Du denn drauf? Bist Du ohne Arbeit und neidisch? Es gibt wohl schlimmere Schreibfehler. Mein Gott!!:-[

LG