was heißt doppler???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -leni-82 15.04.10 - 14:37 Uhr

Frage steht ja schon oben, habs jetzt hier schon nen paar mal gelesen, aber noch nie was davon gehört#hicks

Beitrag von finkipinky 15.04.10 - 14:42 Uhr

da wird die durchblutung gemessen, wie das baby versorgt wird! also der blutflusswiederstand in den verschiedenen gefäßen.
das wird routinemäßig bei der feindiagnostik gemacht und später nur bei auffälligkeiten!

Beitrag von aegypterin 15.04.10 - 14:43 Uhr

da wird die blutzufuhr von der nabelschnur gemessen die von der plazenta zu deinem kind wandert...