Jetzt auch mal der 1. Kindermund v. mir :))

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 15.04.10 - 14:49 Uhr

Hallo Ihr lieben,

da Mika nun auch voll im Redefluss ist, lass ich Euch auch mal raten:

Loooocha
Acha

Was meint Ihr, was das heißt? ;)

Und dann noch:

Mimatz (was könnte das heißen???) Hier steh ich näml. selbst auf dem Schlauch und fand es bislang nicht raus :(

LG Sun und Mika 22.5 Monate

PS Ganz süß ist aktuell:

Hallo Fatz ("Hallo Schatz")
und
Baby Gagack (zu Küken)

Beitrag von sunflower2008 15.04.10 - 14:55 Uhr

hi,


Loooocha = Lutscher?
Acha = keine Ahnung
und Mimatz = Spielplatz

lg
Sunny

Beitrag von xysunfloweryx 15.04.10 - 14:58 Uhr

oh, spielplatz ist auch ne idee, stimmt, das könnte sein.....da muss ich mal drauf achten!!! danke.

ne, die beiden anderen sind falsch ;)) hab aber auch ne weile gebraucht...ich warte noch auf die and. antworten, dann löse ich auf...

Beitrag von geli03062000 15.04.10 - 15:06 Uhr

Dann versuche ich es einmal;-):

Loooocha: Loch vielleicht?
Acha: Ach ja?
Mimatz: Würde ich auch auf Spielplatz tippen....

Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Auflösung....

LG aus Köln,

Angelika

Beitrag von momfor2 15.04.10 - 15:46 Uhr

Loooocha acha
Soso Aha!

Mimatz
evtl. Mietzekatze oder Spielplatz

Echt suess, dieses gebrabbel. Meine ist auch grad am Woerter neuerfinden und alles nachsagen. \



mf2

Beitrag von 123456regina 15.04.10 - 17:24 Uhr

Mimatz = Piepmatz für Vogel ?!?!

Meine ist jetzt 24 Monate und sie redet schon 4 Wort sätze wenn auch nicht alle Wörter perfekt, sie ist schon sooo weit, oft wird sie überschätzt :-/

Finde es süß das deiner noch so richtig süß daher brabbelt :-D

Beitrag von xysunfloweryx 15.04.10 - 19:59 Uhr

hallo,

ja, find ich auch süß. das meiste spricht er auch deutlich. aber diese beiden sachen noch ned...dafür rasenmäher und handschuhe super deutlich als bsp. grins.
er soll ruhig noch ein bissl klein bleiben, sie werden viel zu schnell groß.

also piepmatz glaub ich ned, das wort habe ich noch nie erwähnt. spielplatz könnte da eher sein, obw. ich ihn vorher fragte, er solle mal spielplatz sagen, da hieß es dann:

biepatz....

viell. war es ja doch das.

und hey, das andere war überall falsch. ok, man kann die betonung schlecht hier schreiben...

also loooacha heißt: motorrad
und acha: fahrrad

zwinker..

lg