Geburstagsfeier (1. Klässler) ... Spielideen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von pooh82 15.04.10 - 14:56 Uhr

Huhu
sorry, habs ganz vergessen...

noch ne Frage:
Wir feiern ja den 7. Geburstag unserer Tochter am Sonntag auf einem großen Spielplatz, dort haben wir auch ein Spielhaus mit angemeitet. das ist auch groß um drinnen zu feiern, bei evtl. totaaal schlechten Wetter (aber es ist kein Regen gemeldet für So).

Innen ist auch eine Küche usw.

nun suchen wir geeigenete Spiele für Schulkinder (1. Klass)?? Was kann man da noch gut machen, für was sich die Kids noch nicht zu groß fühlen und nicht nur für BAbys ist hihi?! ;-)

können also Spiele draußen sein (mit Spielgeräten einbezogen) oder innen...

Danke für eure antworten!!

Beitrag von sternchen730 16.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo, also bei Olivia 6. und 7. Geburtstag haben wir auch im Park gefeiert.
Wir haben gespielt: Pappelaufen, Eierlaufen, der Plumpsack geht um (lange!) Sackhüpfen, Blinde Kuh, "Fischer, Fischer,...", Verstecken, "Bäumchen wechsel Dich", und der größte Hit war : Fangen. Und zwar, wenn ein Erwachsener gefangen hat, hihi!!
LG, sternchen#stern