Utrogest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fee74 15.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo Mädels,

brauche mal Euren Rat. War gestern bei meiner FÄ und da ich noch ein 3. Baby möchte, ich aber nach meiner 2. SS eine ausgeprägte GKS habe, hat mir meine FÄ gestern Utrogest verschrieben.

Sie sagte mir dass in 1-2 Tagen mein Ei springen wird. Dann sagte sie, dass ich gestern gleich noch mit Utrogest anfangen soll und dann 10 Tage lang.

Jetzt habe ich aber überall gelesen, dass man erst nach dem ES damit anfangen soll. Weis jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll. Habe natürlich gestern schon eine genommen, aber auch gleichzeitig nochmal #schwimmer nachgelegt.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, soll ich jetzt bis zum Wochenende aussetzten oder Utrogest weiter nehmen?

GLG Manu

Beitrag von sushi3 15.04.10 - 15:23 Uhr

würd machen, was der arzt sagte, nicht was ich gelesen habe.

nimm es weiter.

Beitrag von fee74 15.04.10 - 15:34 Uhr

Danke Dir!

GLG Manu

Beitrag von clgr 15.04.10 - 15:46 Uhr

Würde auch sagen mach es so wie deine FÄ es dir sagt. Die hat nicht umsonst Medizin studiert. Ich nehm jetzt auch Utrogest, bei wir war es 3 Tage nach ES als ich begonnen habe.

Beitrag von vtak 15.04.10 - 15:50 Uhr



Das ist in der Tat so. Utrogest darf man auf keinem Fall vor dem ES nehmen, es sei denn Du willst nicht schwanger werden....

Hier ist ein toller Link zu Utrogest:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=50

Beitrag von smiliesteffi 15.04.10 - 19:56 Uhr

ich nehm auch utro. also auf jedenfall nach ES nehmen und dann falls mens net da ist am menstag dann test machen wenn der negativ ist utro absetzen! wieviel nimmst du? vaginal ist übrigens besser!-gelingt dahin wo es hingehört:-)