Blutdruck

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anna_80 15.04.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich mache mir jetzt nicht ernsthaft einen Kopf, aber es interessiert mich.

Mein Sohn wird in 3 Wochen 3 Jahre alt. Gestern waren wir zur U7a, dort wurde auch der BD gemessen. Die Schwester sagte, der zweite Wert wäre etwas niedrig. Die KiÄ ging nicht darauf ein, aber es war auch viel anderes zu besprechen. Untergegangen?

Also Luan ist 97cm groß und wiegt 17kg. Sein BD war 90/40.

Hat hier wer Wissen darüber? Ich finde nix im Netz.


Liebe Grüße
Anita mit Luan&Ariana

Beitrag von stina79 15.04.10 - 17:31 Uhr

hat die helferin denn per hand gemessen oder mit so nem elektrischem???

ich selber bin arzthelferin und ganz oft kommen bei dem "manuellen" auch messfehler zu stande.

lass mal ne helferin bei einem pat. den bd messen und dann ne zweite... unter garantie kommen da 2 verschiedene werte raus.

ich würde es einfach nochmal kontrollieren lassen wenn ich das nächste mal da bin.

der bd kann auch gernell niedriger sein wenn du z.b. länger warten musstest...

würde mir da jetzt erst mal keine kopf machen... wenns schlimm wäre, hätte der kia wohl was gesagt... (bei unserer U wurde glaube ich auch nicht gemessen...)

lieben gruß

stina

Beitrag von anna_80 16.04.10 - 11:04 Uhr

Hallo Stina,

die Arzthelferin hat 4x manuell gemssen.
Wir mußten zwar etwas warten, aber Luan ist dabei noch lange nicht ruhig. Der hat Hummeln im Allerwertesten. Stillsitzen ist ein fremdwort für ihn. Immer in Aktion und am Unfug machen......

Luan ist GsD diesbezüglich null auffällig. Also ich wäre NIE darauf gekommen, dass sein BD so niedrig ist.

LG