Babydorm

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von waffelchen 15.04.10 - 16:31 Uhr

Jonathan ist jetzt 2 Monate alt.
Er liegt gern auf der rechten Seite und hat eine ziemlich platte Stelle, die nicht mehr schön aussieht. Es ist keine Blockade oder ähnliches, er liegt auch ohne Probleme anders. Der Kinderarzt und meine Hebamme haben mir jetzt das Babydorm Kissen empfohlen. Wer hat das und benutzt ihr das den ganzen Tag/Nacht? Hats was gebracht?

Danke schonmal

Beitrag von trudi-jule 15.04.10 - 17:38 Uhr

hallo

wir haben eins. haben es allerdings recht spät in benutzung genommen.felix hatte mit seiner hüfte probleme und mußte deshalb ein gestell tragen womit er nur auf dem rücken liegen konnte und somit ist der hinterkopf flach geworden.er hat dann auf dem kissen geschlafen besser sogar als sonst aber dann hat er sich immer runter gedreht.etwas besser ist es geworden man darf aber denk ich keine wunder erwarten.

an sich ne gute sache muß man probieren denk ich.

lg

Beitrag von evegirl 15.04.10 - 17:42 Uhr

Ich hatte es und es hat geholfen seine Form hat sich stark verändert zusätzlich haben wir noch KG gemacht.
Die Ärzte meinten wenn es sich nicht ändert muss er diesen Helm bekommen und es hat sich geändert jetzt müssen wir nichts mehr machen.
Luca lag ständig auf dem Kissen bis er dann langsam Mobiler wurde dann nur Nachts und ja als er sich auch Nachts drehte habe ich es weg gelassen.
Allerdings übernimmt das die Krankenkasse nicht es kostet ca. 50 € aber es ist zu empfehlen und besser als dieser blöde Helm.

Beitrag von -vivien- 15.04.10 - 18:47 Uhr

wir haben dieses baby drom kissen.
ich kann dir nur sagen ich bereue es dieses kissen nicht eher gekauft zu haben.
ganz ehrlich.

unser spatz hatte einen sehr platten, schiefen kinderkopf.
viele haben uns drauf angesprochen aber wir könnten es leider nicht ändern.
auf der seite oder auf dem bauch liegen mochte unser kleiner damals gar nicht. nicht mal 10sek.

mit knapp 5 monaten habe ich mich dazu entschieden mir doch dieses kissen zu besorgen. es hat zwar ein bisschen gedauert weil er schon so alt war, aber unser spatz hat wieder einen sehr schönen runden hinterkopf.

lg

Beitrag von mtinaaa 15.04.10 - 19:40 Uhr

Hallo unsere Kleine hat es seid heute auch,da sie auch schon eine leichte Verformung hat.
Hier bekommst du es für 39 €;-)
http://www.simonatal.de/
L.G Tina