Outing^^ aber wie sicher ist das jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nightwitch1988 15.04.10 - 16:49 Uhr

hallo^^

aloha

war heute bei meinen FA und der Hat nen ultraschall gemacht. dann fragte er, ob ich wissen will, was es ist und ich natürlich : jajajaja :-D

"Es" ist eine "Sie" :-D

leider bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, ob das so sicher ist. habe auch leider vergessen, zu fragen, wie sicher mein FA sich ist...
kann man das in der 19. SSW schon so genau erkennen oder ist das zu diesem Zeitpunkt nicht eher eine Mutmaßung? Ich will nicht lauter rosa Kleidchen kaufen, und dann "wächst" doch noch was dran... ;-)

danke und lg

nicci

Beitrag von 123456regina 15.04.10 - 16:52 Uhr

Ich hatte da letzens so eine Seite gesehen da war es genau erklärt, und ab der 18. ssw ist es schon 98 % das es das wird was der Arzt sieht!!!

Beitrag von juye 15.04.10 - 16:52 Uhr

Hallo :-)

sicher ist es erst, wenn das Kind auf der Welt ist ;-)
In der 1. SS hatte ich bis zur 34SSW ein Mädel (falsch geoutet von versch. Ärzten) in dieser Schwangerschaft wars bis zur 24SSW ein Mädel ;-) also sicher ist es nie :-p
Würd vielleicht noch den nächsten Ultraschall abwarten und dann shoppen gehen :-)

LG Julia u Aron#verliebt + Lias inside (ET-9)#verliebt

Beitrag von 2911evelyn 15.04.10 - 16:52 Uhr

hi nicci
kaufe am besten neutrale Kleidung bis es da ist und dann kannst ja immernoch in Kaufrausch verfallen.
Bei uns war es auch lenge eine Clara und ich habe schon rosa Kleidchen etc gekauft...

nun muss ich mal schauen ob unser Carlos das dann auch anziehen möchte in 4 Monaten#huepf

Laura

Beitrag von turtlebear 15.04.10 - 16:53 Uhr

Klar, 19. Woche ist doch schon sehr weit, es sei denn, Dein FA hat alte Geräte, an denen man es nicht so klar sehen kann. Bei mir gab´s Ende der 12. ssw ein Outing, das sich immer wieder bestätigt hat (in der 12. ssw war es allerdings ein sehr vorsichtiges ohne jegliche Garantie). Bei meiner Maus sah man in der 16. ssw, daß es eine sie ist (zu 80%).

Beitrag von kate34 15.04.10 - 16:55 Uhr

Meiner Schwägerin haben sie auch gesagt, dass es ein Mädchen wird (sogar mehrere Ärzte) und heraus kam ein Junge. :-D
Ich rate dir, lieber zwei Namen auszusuchen. Man kann ja nie wissen. ;-)

Beitrag von betzedeiwelche 15.04.10 - 18:20 Uhr

Ich würde sagen das kommt drauf an wie sicher der Arzt war. Wir haben jetzt in der 19. Woche ein 100%es Outing. Davor in der 13. bei NT Messung ein ziemlich sicheres und in der 15. eine Bestätigung unter vorbehalt. LG Betzy

Beitrag von nightwitch1988 15.04.10 - 18:50 Uhr

#danke