Fa während ss wechseln?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina3101 15.04.10 - 16:58 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche :-)

Bin nicht so ganz zufrieden mit meinem FA.
Hatte 3 mal Blutungen (einmal davon im KH) und jedesmal sagt er mir : Wenn Sie meine Power Shakes (3Stück a 40€) nehmen würden, wäre ihnen das nicht passiert. Er macht auch keinen Ultraschall mehr bei einer Blutung, er tastet nur mal kurz ab. Beim letzten mal hat er mich direkt vorne abgefertigt, AU in die Hand gedrückt und mir nen schönen Tag gewünscht..

Naja, ich weiss ich bin wirklich überängstlich, aber nunja ich fühl mich nicht wirklich gut aufgehoben.

Vorallem bei Blutungen und Übergewicht, zählt man da nicht zur Risikogruppe? Also keine 3 Us sondern wirklich alle 4 Wo. die Kosten von der Krankenk. getragen? Zumindest sagte eine Freundin mir dies.

Vielen Dank für viele Antworten...

Liebe Grüsse

Dina + #ei (10ssw)#verliebt

Beitrag von traumwolke23 15.04.10 - 17:02 Uhr

huhu... also ich wär auch besorgt.

frag doch mal bei dir in der nähe rum. ich zb bin keine risiko schwangere und habe immer ein us mitbekommen. alle 4 wochen. aber ich weiss das ich da mit meiner fä glück hatte. vllt macht das auch jemand bei dir inner nähe? kannst ja auch mal im inet fragen ob jemand da einen kennt... lg

Beitrag von summer-breeze 15.04.10 - 17:09 Uhr

... also, das würde mir auch nicht gefallen!! Du musst Dich unbedingt wohl und gut aufgehoben fühlen, wenn das nicht ist - lieber wechseln...
Und so nen Mist mit diesen Shakes habe ich noch NIE gehört!!
Die FA sind inzwischen schon sehr sparsam mit den US geworden - aber eine BLutung ist eine Idikation für ein US!!!

Alles Liebe Dir!!

Beitrag von dina3101 15.04.10 - 17:11 Uhr

Seine Shakes sind der Knaller , habe mir schon seine Kombi Tabletten Folsäure, Magnesium, Vitamine von a bis z usw gekauft 50 Euro..naja meine erste ss und ich will doch das alles gut wird..... ohje..... danke euch für die antworten

Beitrag von sellterra 15.04.10 - 17:10 Uhr

huhu dina!!
klar, du kannst auf jeden fall sofort den arzt wechseln, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst!! mit seinen shakes is ja n ding.....der spinnt wohl!!:-[ geh mal so schnell wie möglich wo anders hin und schildere dort deine situiation...dann wird es dir besser gehen...alles gute wünsch ich dir !!#herzlich
lg sellterra

Beitrag von deenchen 15.04.10 - 17:23 Uhr

Was sollen denn das für Shakes sein?! #kratz

Also nach so einer Aussage wär ich kommentarlos gegangen und mir gleich nen anderen Arzt gesucht.
Deine Schwangerschaft hast erst angefangen da lohnt sich ein Wechsel auf jeden Fall noch. Und besser jetzt als später.

Beitrag von dina3101 15.04.10 - 17:30 Uhr

Eiweiss Shakes, die in kombination mit dem andern shake(hab ich vergessen was das für einer is) verhindern sollen das das kind später allergien hat, dann sollen sie sich auf meine ss hormone auswirken usw... andere frauen haben das auch net und denen gehts gut und ich bin echt nen nervliches Wrack derzeit, mein armer Mann... ich ruf gleich morgen mal ein paar an heute haben sie schon zu .... danke euch

Beitrag von deenchen 15.04.10 - 17:51 Uhr

Und was hat das dann mit den Blutungen zu tun?!
Blutungen können viele Ursachen haben und gegen die meisten ist bisher noch kein Kraut gewachsen...