Tipp bei spätem Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von peanutbutter 15.04.10 - 17:03 Uhr

Hallo,

mein ES kommt seit fast 2 Jahren so an ZT20/21.
Mir hat nun jemand den Tipp gegeben in einem völlig abgedunkeltem Zimmer zu schlafen. Also auch kein Licht vom Radio usw...

Hat was mit Melantonin zu tun, welches sich auf den Eisprung auswirkt...habs net so ganz verstanden...
Nomadenfrauen, die zum Beispiel alle unter freiem Himmel schlafen haben immer zur gleichen Zeit ES und dann die Mens, weil sie dem Licht immer gleich ausgesetzt sind.

Habs jetzt ausprobiert, weil wir auch nun Rollos haben, die richtig abdunkeln.

Mein letzter ES war jetzt ca. 3 Tage früher.

Zufall???

Vielleicht bringt es ja wirklich was?!

Peanut

Beitrag von liesbeth79 15.04.10 - 17:05 Uhr

Hmm, also mein ZK ist seit mehreren Monaten total verschoben... ich schlaf aber seit 2 Jahren im gleichen Schlafzimmer... immer total dunkel und ohne Radio, TV oder sonst was.... #gruebel

LG, Andrea :-)

Beitrag von peanutbutter 15.04.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

kann ja auch noch an anderen Sachen liegen, wenn etwas nicht stimmt.

Ich war nur verwundert, daß es sich bei mir tatsächlich so verhalten hat. Und das Licht bzw. das Melantonin hat generell schon einen Einfluß auf den Zyklus, wie das Normadenbeispiel zeigt.

Peanut

Beitrag von liesbeth79 15.04.10 - 17:11 Uhr

Mag ja alles sein.. ich wollte Dir das auch nicht madig machen... (setz mich heut laufend in die Nesseln...)
Wenn Du dran glaubst, dann handhabe es weiter so... spricht ja auch nix dagegen :-D

LG ;-)

Beitrag von peanutbutter 15.04.10 - 17:15 Uhr

Ohh entschuldige...ich habs nicht so verstanden, als ob du es mir madig machen wolltest. ;-)

Wollte nur ausdrücken, daß es ja auch an anderen hormonellen Sachen liegen kann. Habe deinen Beitrag im vortgeschrittenem Forum gelesen. Wenn Du Clomi nehmen sollst, scheint ja bei dir generell ein Prob vorzuliegen...

Alles Liebe,

Peanut