Ideen für Gästezimmer gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilie684 15.04.10 - 17:14 Uhr

Hallo,

meine Mutter möchte nun endlich mein ehemaliges Kinderzimmer renovieren. Es soll für sie als Nähzimmer und als Gästezimmer für meine Oma am Wochenende eingerichtet werden.

Das Zimmer ist rechteckig und 15,5 qm groß. Meine Mutter möchte weiße Möbel und Oliv würde ihr gefallen. Einen Teppich kann nicht ins Zimmer, da meine Oma auf den Gehwagen bzw. Rolli angewiesen ist.

Jetzt suchen wir ein Bett, das auch wie ein Sofa zu benutzten ist und eine schöne Farbe für die Wände. Achja und Möbel brauchen wir natürlich auch. Einen neuen Bodenbelag wird es auch geben.

Was für euch spontan an Gestaltungsmöglichkeiten einfallen?

Danke und Gruß Lilie

Beitrag von jeremiaskilian 16.04.10 - 00:10 Uhr

... die Hennes-Serie von Ikea finde ich sehr schön! Da gibt es so ein weißes Bett, kann man auch als Sofa nutzen finde ich! Dazu passenden Schrank oder auch Kommode!
Olive Wandfarbe... passt bestimmt sehr gut zusammen!
Boden stelle ich mir ein dunkles Laminat, Parkett ... schön vor!
LG