Wie lange in Maxi Cosi ?

Meine Maus ist jetzt 4 Wochen......wielange waren eure in dem Alter im Maxi Cosi ?
Ich wohn auf nem Dorf....und die Wege sind alle so lang....

1

hallo


na sind die nich alle für bis zu 9 kg?

danach solltest du wechseln ;-)


lg Adina & Haylie #sonne

4

handelsübliche babyschalen sind alle bis 13kg zugelassen und sollten möglichst auhc so lange genutzt werden!!

7

echt? nayla hat jetzt 10 kg und ich bin gerade am surfen wegen nem neuen kindersitz! sie sitzt da irgendwie so eingequetscht drin und außerdem stehen die beinchen schon ein wenig über der schale, wenn sie drin sitzt. wenn ich bis 13 kg machen würde, würde mein sohn mit 3 jahren jetzt noch drin sitzen. is doch unsinn. das ist doch von kind zu kind verschieden. es gibt ja auch sitze, die von 0 - 18 kg sind oder eben die, die ab 9 kg sind. hab ich noch nie gehört, dass ein kind bis 13 kg auch da drin sein sollte.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

versteh deine Frage nicht so wirklich #kratz
Wenn wir irgendwo hinfahren liegt Isabel im MaxiCosi (noch im kleinen, der neue, Große, steht seit gestern bereit für seinen ersten Einsatz in der nächsten Zeit) und wenn ich spazieren gehe, liegt sie im Wagen. Ich wohn auch auf dem Land...

LG Sylvia

3

Hi,
ich glaube, du meinst es anders, nämlich, wie viel Stunden, oder? Naja, zwei Stunden pro Tag? Keine Ahnung, bei uns gleicht sich das immer wieder aus. Es gibt Tage, da liegt sie mehrere Stunden drin, wenn wir z.B. nach Holland fahren. Dafür fahre ich in der Woche eigentlich kein Auto mit ihr.
Lg, carana

5

Hallo!

Unser Wurm sitzt während der Autofahrten drin. Und wenn die 4 Stunden dauert, dann ist das eben so.... Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Solange du nicht tgl. stundenlang mit dem Maxi Cosi spazieren fährst und deine Maus darin ewig schlafen läßt, ist das schon ok.

LG

6

also in den ersten 3 bis 4 monaten sollte man jede unnötige autofahrt vermeiden und langstrecken am besten überhaupt nicht fahren.

das man auf dem land das autofahren nicht komplett vermeiden kann ist klar, aber man muss ja auch nicht jeden tag einkaufen fahren und je nachdem wie die arbeitszeiten des vaters es zu lassen könnte man sich ja auch aufteilen, einer fährt und der andere bleibt mit dem kind zu hause.

wenn die wirbelsäule der kinder sich erstmal stabilisiert hat, wird empfohlen die kinder nicht länger als 2h am tag in der babyschale zu lassen. für ein kind das dann sitzen gelernt hat, ist es noch weniger schlimmer. wobei das sitzen ja nicht nur für den rücken schädlich ist, einer langer aufenthalt in der babyschale ist auch gift für die entwicklung des kindes, weil es in diese starre haltung gezwungen ist, gleiches gilt für babywippen und schaukeln.