Staude gekauft - welke Blätter?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tagpfauenauge 15.04.10 - 17:25 Uhr

Hi,

ich habe 2 Stauden (Türkischer Mohn) gekauft, die ich verschenken möchte. Naturgemäß machen die zu dieser Jahreszeit nicht wirklich was her, aber das macht nichts. Das wird sich ja im Sommer ändern.

Nur, Frage: die unteren Blätter sind teils trocken (1 oder 2 Blätter) und auch einige gelbe sind dran (so 3-4). Wenn ich sie bei mir einpflanzen würde, würde ich es wohl einfach so lassen.

Aber hübsch ist was andres. Kann ich die welken Blätter bedenkenlos abschneiden oder ist dann die Pflanze hin?

Weiss das jemand?

vg

Beitrag von liebelain 15.04.10 - 17:46 Uhr

Hallo,

mein türkischer Mohn im Garten sieht auch immer wieder so aus und ich entferne die welken und trockenen Blätter unten durch vorsichtiges Abreißen möglichst nah am Ansatz. Nach dem Winter sieht eigentlich die ganze Pflanze so aus, aber mittlerweile sind meine Mohnstauden schon wieder etwa 40-50cm hoch, dicht belaubt und satt grün.

Sollte also kein größeres Problem sein, Deine Geschenke etwas aufzuhübschen.

lg, liebelain