Warum keinen Sex???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silentjone 15.04.10 - 17:30 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 34. ssw und mein Mumu ist 1 fd! Nun soll ich wohl auch auf Sex verzichten! Sperma ist wehenfördernd, das ist mir klar, aber ist es nur das Sperma oder der Sex im Allgemeinen, d.h. wenn der Mumu z.B. berührt wird. Sonst wären Kondome doch eine Alternative oder nicht??

Danke für eure Antworten!

Tina ( die grad echt de öfteren lust hat )

Beitrag von inoola 15.04.10 - 17:37 Uhr

hi,
ich glaub es geht da auch um die kontraktionen beim orgasus, am gbh. und überhaupt, es ist dann ja alles auch mehr durchblutet.

schnief. ich hab auch schmacht und wir dürfen nich.
ostern hat mein schatz bei mir im kh übernsachten dürfen, und die nachtschwester kam rein, und hat meinen schatzi sicherheitshalber ermahnt das wir keinen unfug machen sollen. und er soll nichmal meinen bauch streicheln (weil wehenfördernd).


er hat soooo rote ohren bekommen ^^

Beitrag von aegypterin 15.04.10 - 18:21 Uhr

huhu

du sollst keinen sex haben, weil die erregungen die du bekommst und auch wenn du einen orgasmus hast, sich dein unterer bereich sehr anspannt und sowas auf den körper wie eine wehe ragiert von daher kann sich dein GMH verkürzen und der MUMU öffnen, ist ja nicht mehr lang bis zum termin und die zeit bis kurz danach bringst du auch schon rum, glaube mir ;-)

habe auch seit einiger zeit voll bock drauf aber wichtig ist ja das dein kind kein frühchen wird

LG

Beitrag von silentjone 15.04.10 - 18:23 Uhr

#kratz Aber was soll denn am Bauch streicheln wehenfördernd sein??
Das mit den Kontraktionen beim Orgasmus seh ich ja ein.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass dein Schatzi da hochrot geworden ist, hihi!

glg Tina

Beitrag von nici71284 15.04.10 - 18:44 Uhr

Ich glaube eher dass es was mit sachen Infektionsgefahr zu tun hat wenn der MUMU schon offen ist, oder? Ich war erst bei nem Vortrag da wurde gesagt dass es sein KANN dass man durch sex, bzw. die Spermien wehen bekommen kann aber die Konzentration in den Spermien ist eigentlich zu gering um da was in Gang bringen zu können.


LG Nicole