kennt sich jemand mit bonsai aus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hauskatze2 15.04.10 - 18:24 Uhr

hallo.
suche jemanden der sich mit bonsai bäumen auskennt!
haben ihn geschenkt bekommen, ist ca.1,40cm groß!
leider ist kein zettel dabei wie der baum sich nennt, gepflegt wird oder für draußen o drinne ist!

haben ihn seit nem halbem jahr jetzt im wintergarten stehen!

momentan verliert er total viele blätter!

woran kann das liegen???

lg#sonne

Beitrag von brausepulver 15.04.10 - 18:58 Uhr

wie groß ist der denn? 1,4 cm nicht, oder? ;-)

Hast du gedüngt?

Beitrag von isilay09 15.04.10 - 20:30 Uhr

Meiner hatt seine Blätter Verloren weil ich sein Sonnenlicht geklaut habe :-)

Aber da deiner im Wintergarten steht und Sonnenlicht bekommt,weis ich leider auch nicht warum #kratz

Beitrag von apfeltasche 16.04.10 - 09:09 Uhr

Vieleicht sollst du dir ein Buch über den Bonsaibäumen kaufen und durchlesen.
Wir hatten zwei Bonsaibäume und die sind schon längst weg. Wir haben vergessen manchmal zu gießen und wenn wir gegossen haben dann warscheinlich mit zuviel Wasser und ürgendwann waren alle Blätter ab.
Eines tages stand nur der trockener Stock da:-p.

Man solte sehr vorsichtig damit umgehen können.
Habe daraus gelernt und so eine Blume ist nicht für uns#hicks

Beitrag von caitlynn 18.04.10 - 14:12 Uhr

Mein Bonsai nimmt es mir total übel wenn er in der direkten Sonne den ganzen Tag steht.
Seitdem ich ihn im Kinderzimmer auf der Fensterbank stehen habe und er nur noch morgens die aufgehende Sonne bis späten Vormittag (dann wandert die sonne ums haus) hat sieht er wieder richtig super aus und bekommt neue Blätter.
Auch hasst mein Bonsai wenns ihm zu warm ist also so 21 Grad mag er gerne.
Vielleicht hilft dir das weiter.
lg cait