Raclette-Käse???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunshine1919 15.04.10 - 18:27 Uhr

Hi Mädels!

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Raclette-Käse kaufen kann? War schon in einigen Geschäften hab aber nichts gefunden. Eine Verkäuferin sagte mir das im moment keine Saison wäre. #kratz Ich würde gerne meine Schwester mit einem Raclette-Essen überraschen.

Liebe Grüße
Tatjana #blume

Beitrag von tagpfauenauge 15.04.10 - 18:41 Uhr

Hi,

den gibt es zu Weihnachten und zu Sylvester.

Allerdings kaufe ich ihn dann auch nicht.
Der schmeckt doch gar nicht (mir nicht).

Und flüssig wird er auch nicht, sondern er wird nur zu einer labberigen Gummidecke über dem Raclette-Gut.

Wir lieben Raclette.

Es gibt an Käse jungen oder mittelalten Gouda. Der verfliesst so schön. Das mögen für die Kinder und wir auch.
Auch Tortenbrie ist ein Versuch wert. Lecker.
Und für die Erwachsenen gibt es noch einen schönen strengen Gorgonzola. #mampf

vg

Beitrag von goldtaube 15.04.10 - 18:42 Uhr

Das ist richtig. Momentan ist keine Saison, da gibt es den in den meisten Supermärkten nicht. Bei uns haben sie ihn auch nicht. Weder bei Real, Marktkauf, Plus, Penny, Lidl. Rewe hat ihn an der Käsetheke. Schau mal bei euch bei Rewe an der Käsetheke oder vielleicht habt ihr ja so einen Käseladen in eurer Stadt oder einen Wochenmarkt mit einem Käsestand. Da gibt es den eigentlich immer. Am Käsestand auf unserem Wochenmarkt bekomme ich ihn immer.

Beitrag von sunshine1919 15.04.10 - 18:56 Uhr

Super Idee! #freu Da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Dann werde ich am Samstag mal ganz früh aufstehen und mal auf dem Wochenmarkt schauen.

Vielen Dank!

Beitrag von funsi13 16.04.10 - 10:19 Uhr

guten morgen,

wir kaufen den immer bei Kaufland, die haben ihn das ganze Jahr über.
Der liegt immer bei dem ganzen Ofenkäse und Backcamenbert.
Ich habe ihn nämlich auch schon mal suchen müssen.

liebe Güße
Stephanie

Beitrag von malena81 16.04.10 - 19:41 Uhr

Bei uns in der Schweiz gibts den eigentlich das ganze Jahr über in jedem grösseren Laden. Und so gut wie unserer gibts doch sonst niergends ;-)