Ab wann jede Woche zur VU?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulala-1980 15.04.10 - 19:02 Uhr

Hallo noch mal,

ab wann geht man denn jede Woche zur VU?

Ich muss bis zum Schluss alle 2 Wochen antreten, aber ich habe gerade gelesen, dass man ab der 37. SSW eigentlich jede Woche zum Doc bzw. zur Hebi geht.

Wie ist das denn bei Euch?

LG

Patricia

Beitrag von amelie488 15.04.10 - 19:06 Uhr

ich habe meine termine schon bis zum schluss bekommen und es ist weiterhin alle 2 wochen. es sei denn es ist was, dann soll ich natürlich gleich kommen. aber das ist ja die ganze ss so ;-)

Beitrag von yvi2001 15.04.10 - 19:12 Uhr

Hi,

ich muss seit der 29. ssw alle 2 Wochen zum Doc (Untersuchung + CTG).

Mal schauen, was ab nächste Woche Freitag ist, denn dann ist es nur noch ein Woche bis zum voraussichtlichen ET (01. Mai)...


LG, Yvonne + maikäferchen (38.ssw) + #stern (12.ssw)

Beitrag von ulala-1980 15.04.10 - 19:14 Uhr

Ok, dann ist das wohl normal. Stand nämlich bei Pampers, dass man da jede Woche hin müsste.

Ab ET muss man dann alle 2 Tage kommen, das haben sie mir schon gesagt.

LG

Patricia

Beitrag von creola83 15.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

muss seid der 34 Woche jede Woche hin. Einmal komplete Untersuchung, einmal nur CTG.

lg

Beitrag von zumi 15.04.10 - 20:03 Uhr

ich muss seit der 35ssw oder 36ssw wöchentlich zum CTG.

#blume, ... zumi! ET-26