Muss morgen zum Auswahlverfahren und brauche Hilfe:-)

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von chrissy123 15.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor ein paar Wochen in einer Fachschule beworben. Möchte die Ausbilung zur Sozialassistentin machen. Nun ist morgen Auswahlverfahren welches aus vier Teilen besteht.
Disskusionsrunde, Spielerunde, Deutschtest und Reflexion.
Würde gerne mal rumfragen, was ihr glaubt, was da im einzelnen auf mich zu kommt.:-) Bin ein wenig nervös:-)
Bin schon 29 Jahre habe zwei Kinder und sehe das mehr oder weniger als meine letzte Chance beruflich doch nochmal was zu erreichen.

Vielen Lieben Dank

Chrissy

Beitrag von sechisi 15.04.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

selbst wenn Du hier Tips bzgl. der Fragen und Themengebiete bekommst - einen Abend vor dem Auswahlverfahren ist es sowieso zu spät für die Vorbereitung!
Du schreibst Du hast dich vor einigen Wochen in einer Fachschule beworben - Du hast dich doch bestimmt vor der Bewerbung über die Ausbildung und deren Inhalte informiert, dann weißt Du doch in etwa welche Themen auf Dich zukommen!

Die Wochen seit Bewerbung wirst Du doch auch nicht untätig gewesen sein und intensiv für die Vorbereitung für dieses Auswahlverfahren genutzt haben, oder?! #schwitz

Grade wenn es - wie Du selber schreibst- mehr oder weniger Deine letzte Chance ist... #zitter

Auf jeden Fall viel Glück und mach Dich heute Abend nicht mehr verrückt, jetzt kansnt Du es sowieso nicht mehr ändern!

sechisi