Gebärmutterhals nur noch 2cm u das in der 29SS *hab schon ein Frühchin

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nico13.8.03 15.04.10 - 19:13 Uhr

Abend

Ich war gestern zum 3.Screening,man hatte schon vor 4Wochen ausgemesen das mein GHM nur 2,5cm ist u gestern lag er dann nur noch bei 2cm#zitter
Hat jemand Erfahrung damit?
Nehm jetzt Magnesium u hab Vaginalzäpfchen verschrieben bekommen zur Vorbeugung von Infektion die muß ich 6Tage nehmen.
Meine Hebamme sagt das es woll durchaus vorkommen kann das sich beim 2.Kind der GHM schneller verkürzt.
Mein 1.Sohn kamm in der 35SSW zur Welt hatte einen Frühzeitigen Blasensprung ausgelöst durch eine Infektion.
Das möchte ich natürlich vermeiden.
Ärztin sag soll viel liegen u mich weiterhin schonen-was ich auch mache.
Ich möchte so gerne bis Ende Mai durchhalten alles was länger dauert wäre natürlich mehr als super.

Unseren Sohnemann geht es soweit gut er sit ca 1028g schwer u 38cm lang.

LG niki+ben inside(28+2ssw)

Beitrag von hase2101 15.04.10 - 21:21 Uhr

Hallo Niki,

ich hab die Geschichte auch 2x durch. Beim ersten nach 5 Wochen strengem Liegen Spontangeburt bei 34+3, beim zweiten dann nach 12 Wochen Liegen Blasensprung bei 35+1.

Du siehst also, der GMH kann noch sehr lange halten, wenn du deinen Hintern wirklich wirklich ruhig hälst. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, wenn da noch ein Kind zu versorgen ist, aber erkundige dich bei deiner Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe, damit ist schonmal wirklich viel geholfen. Bei mir ging das von einen Tag auf den anderen, ganz unproblematisch.

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne über PN schreiben!

Viel Glück und vorallem viel Geduld #liebdrueck
hase2101

Beitrag von maggy79 15.04.10 - 21:21 Uhr

Hi,

keine Panik!
Mein GMH war ab der 28ssw bei 5mm und hat bis 36+6ssw gehalten.
Ich lag im KH und durfte mich ausruhen und die Beine hochlegen, zwischendurch war ich sogar zu Hause (habe mich selbst entlassen #schein).

LG
Maggy