Tischdeko

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von honeymoon10 15.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich bin momentan krank ( Mittelfußbruch) und hab daher sehr viel Zeit über unsere Hochzeit nachzudenken. Vor allem was die Tischdeko und Tischkärtchen angeht. Wir haben auch schon das Motto. Es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber zur Feier soll die Deko maritim ausfallen. Als Gastgeschenke haben wir Flaschenöffner als Leuchttürme für die Herren. Für die Frauen haben wir aber noch nix bestimmtes gefunden.

Nun mein Problem: Ich wollte auch gerne die Tischkarten maritim gestalten. Möglichst was ich selbst machen kann und wenig kostet. Hat jemand eine ganz tolle Idee, wie ich das anstellen kann und vielleicht auch sonst Anregungen für die Deko und Gastgeschenke der Frauen???

Ich wollte das eigentlich kombinieren. aber dann hat mir ne Freundin so ein tolles Papierschiffchen gebastelt. Das Ding ist aber, dass man dazu einseitig farbiges Papier braucht und man das nirgends findet( diese Scrapbookblätter sind zu groß). Könnt ihr mir da vielleicht sonst weiterhelfen?

Also etwas durcheinander.Aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schon mal ein riesiges DANKE zurück.#pro

Beitrag von michelle87 15.04.10 - 20:23 Uhr

Puh, das ist aber eine schwierige Frage...

Ich habe in meine Galerie mal ein paar Bilder von meiner Tischdeko eingestellt. Allerdings habe ich als Motto eher Liebe gehabt.

Ist aber vielleicht trotzdem eine gute Anregung. Statt roten kann man ja auch blaue Tischläufer nehmen (die sind übrigens aus Organza).

Und an die Tischkärtchen könnte man auch statt rotem blaues und/oder glänzendes grünes Kräuselband ranmachen würde. Vielleicht könnte man da auch kleine Muscheln oder sowas dran befestigen. Das gibt es doch bestimmt auch bei Nanu Nana o. ä. zu kaufen. Wenn du momentan nicht fortkannst, könnte dir das ja vielleicht jemand besorgen.

Muscheln könnte man natürlich auch als Steudeko verwenden. Sand wirst du ja sicher nicht unbedingt auf den Tischen verteilen wollen...

Als Geschenk für die Frauen, das ist zwar vielleicht etwas abgedroschen, könnte man kleine Fläschchen mit Badezusatz nehmen.

Das sind nur so ein paar Ideen, die ich jetzt spontan hatte. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Viel Glück und weiterhin viel Spaß bei der Planung und natürlich gute Besserung.

Beitrag von glasregen 15.04.10 - 21:05 Uhr

In Bastelläden gibt es auch Faltblätter die sind klein und manche auch nur einseitig bedruckt. Da findet sich sicher was.

Kleine Muschelkörbchen gibt es häufig auch im McGeiz, 1 Euro-Läden und so. Die könnte man als Streudeko benutzen. Aus ein wenig Paketschnur könntest du kleine Netze basteln und mit ein paar Muscheln auf kleine Holzstückchen kleben und den Namen dran hängen.

Gastgeschenke für die Frauen: Blaues Duschgel mit Glitter vermengen und mit ein zwei Muscheln in kleine Gläschen füllen.

Das ging mir grad so durch den Kopf :)