Tragetuch-Mamas! HILFE!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yozevin 15.04.10 - 19:22 Uhr

Huhu

habe irgendwie heute ein problem, meine süße in das tuch zu bekommen! ich versuche, sie in der WKT zu tragen, aber aria macht sich so steif, dass ich sie nicht anhocken kann.... sie sitzt dann total im hohlkreuz! bisher fand sie das tuch eigentlich immer ganz okay, wenn sie sich auch nicht überragend gefreut hat, drin zu sein! aber sie hat es akzeptiert! aber heute ist irgendwie komplett der wurm drin!

habe das maxi tuch von hoppediz und binde nach der you tube anleitung!

kann mir jemand einen tipp geben?

LG Yoze

Beitrag von nini.78 15.04.10 - 19:34 Uhr

Hallo Yoze,

Sarah hat das Einbinden in die WKT immer gehasst.
Ich bin dann dazu übergegangen, sie in der DKT zu tragen. Die kannst Du vorbinden, setzt Deine Kleine rein und ziehst sie zurecht.
Und Du kannst Aria unterwegs rausholen und wieder einbinden, ohne dass Du das Tuch abmachen musst und es auf dem Boden schleift!


http://www.tragefix.de/beratung/bindeanleitungen/doppelkreuztrage/
Bei ganz Kleinen natürlich Schultern und Kopf mit ins Tuch packen, nicht wie auf den Bildern das Tuch nur bis zu den Achseln hochziehen :-)
LG,
Nini

Beitrag von yozevin 15.04.10 - 19:38 Uhr

huhu

danke für deine atnwort!

ich probiere die DKT immer mal wieder, aber irgendwie finde ich sie dann zu hoch gebunden... also es stört mich am kinn sozusagen! bin allerdings auch irgendwie nicht so fit im binden des tuches, weil jaron nie rein wollte, den haben wir im bondolino getragen! finde aber generell das tuch eine schöne sache....

vielleicht sollte ich es nochmal wieder probieren.....

LG

Beitrag von tragemama 15.04.10 - 19:40 Uhr

Wenn Du ein Hoppediz-Tuch hast, ist da eine sehr gute Anleitung für die Kreuztrage drin. Falls Du die nicht mehr hast, kannst Du sie auf www.hoppediz.de bestellen.

Beitrag von yozevin 15.04.10 - 19:41 Uhr

huhu

doch, die habe ich noch! ich glaube, ich muss morgen mal üben....

momentan sitzt sie mit hilfe meines mannes recht gut in der WKT, aber es muss ja auch alleine gehen! mir werden nämlich langsam die arme lahm bei dieser pummelmaus!

LG

Beitrag von elistra 15.04.10 - 23:38 Uhr

dkt ist auch nicht so optimal für so kleine/junge kinder. weil es halt nicht so gut stützt, wie eine direkt am kind gebundene bindeweise.

kannst du dir nicht eine trageberatung gönnen?

Beitrag von nini.78 16.04.10 - 20:50 Uhr

Hallo Yoze,

ich hab die DKT auch eine ganze Weile geübt, weil ich dasselbe Problem hatte: Anfangs war Sarahs Kopf quasi vor meinem Kinn, wenn das Tuch fest saß.
Der Trick ist, das Tuch länger zu lassen, die Bahnen sorgsamer zu legen und dann jede von außen nach innen zu straffen. Also von den Kanten her festziehen. Verstehst Du, was ich meine?

LG!

Beitrag von gussymaus 15.04.10 - 20:19 Uhr

das geht aber auch mit der WKT... hab ich immer gemacht, solange die kleinen keine schuhe tragen geht das rein und raus auch gut... das mein tuch von didymos ist macht da ja keinen unterschied denke ich...

aber beim anhocken hilft es bei uns immer wenn ich mich etwas nach vorne beuge, dann rollt sich meine maus immer ein - immernoch- und dann zieht man die vorher hingelegte tuchbahn etwas fest und schon sitzt der zwerg....

Beitrag von tragemama 15.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo Yoze,

ich würde Dir empfehlen, die normale Kreuztrage ("Doppelkreuz") zu binden, die kannst Du vorbinden, und dann die Maus reinsetzen. Meine Kleine ist ein halbes Jahr alt und wiegt etwa 6 kg, ich finde die im Moment auch sehr bequem. Das dann überschüssige Tuch kannst Du einfach nochmal um die Hüfte schlingen.

Alles Gute,
Andrea

Beitrag von elistra 15.04.10 - 23:37 Uhr

hast du mal die känguruhbindeweise probiert? da gibt es auch gute anleitungen bei youtube. guck mal nach einer nicole von sut.

vielleicht sieht sie einfach zu wenig in der wkt oder sie findet es unbequem.