nochmal Fingerfood

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von athinastar 15.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo,

hatte heute morgen bereits gepostet und da haben wir doch glatt mal Fingerfood ausprobiert mit unserem Sohnemann (5,5 Monate). Es gab Pellkartoffel (richtige Sauerrei ;-)) und Banane (auch legger)...Er fands anscheinend richtig lustig.Guckst Du hier:

http://www.myvideo.de/watch/7471418/Dimi_and_Fingerfood

Gruß,
Biene

Beitrag von perserkater 15.04.10 - 19:30 Uhr

Hallo Biene

So solls sein, Beikost die Spaß macht.:-)

Kleiner Tipp, Banane mit dem Messer vom Shirt kratzen, mit Gallseife einschmieren und waschen. Das Zeug geht sonst nie wieder raus.#schwitz

LG

Beitrag von goldengirl2009 15.04.10 - 19:38 Uhr

Hu Hu,

herrlich,so macht doch essen Spaß.

Bei uns gab es gerade als Nachtisch Wassermelone,kannst Dir ja sicher vorstellen,dass meine Zwergin gerade in der Wanne ist.

Gruß

Beitrag von steffni0 15.04.10 - 19:39 Uhr

Oh Gott, wie er lacht.... Da kann ich nicht an mir halten. Mir steigen die Tränen in die Augen. Super süß!!!!!

Beitrag von athinastar 15.04.10 - 19:45 Uhr

Ja, und ich war froh, dass ich die Kamera zur Hand hatte, denn SOOOO hat er noch nie gelacht. Also Fingerfood macht echt #huepf#huepf#huepf #pro
Nie wieder diese Gläschen ;-)

Beitrag von steffni0 16.04.10 - 10:16 Uhr

Leon ist schon 7 Monate alt, stellt sich aber total an. Sobald er auch nur das kleinste Stückchen im Mund hat, würgt er. Das kenne ich von Amelie (3,5 Jahre) auch. Sie hat sich so lange und so stark geekelt und gewürgt, bis sie sich erbrochen hat. Bis heute kann sie nichts probieren, was sie nicht kennt und isst nur eine Handvoll Dinge. Echt schade!

Ich püriere Leon jetzt seine Sachen doch noch, biete ihm aber immer wieder Finger Food an. Wenn ich nur nicht solche Angst vorm Verschlucken hätte... #zitter

Beitrag von lienschi 15.04.10 - 20:51 Uhr

Das ist doch spitze!!! #ole

Genau aus dem Grund gebe ich auch Fingerfood... das macht unheimlich Spaß!

lg, Caro