Schafskäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim20088 15.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mache heute abend couscous mit Schafskäse und wollt mal fragen ob ich de essen darf....

Normalerweise, wenn ich mir nicht sicher bin erhitze ich alles aber der schafskäse verläuft so und es ist dann so wie brei das schmeckt nicht..

Ich habe den von PATROS und da steht drauf:

PATROS NATUR

Käse in Salzlake gereift, 52% Fett i.Tr., hergestellt aus pasteurisierter Kuhmilch. Ohne Konservierungsstoffe.

Was meint Ihr ? Pasteurisiert bedeutet doch eigentlich, dass der Käse erhitzt wurde oder? Somit auch KEIN Rohmilchprodukt ist oder?

Lg und danke Kim 19.SSW#sonne

Beitrag von ulala-1980 15.04.10 - 19:36 Uhr

Hi Kim,

du hast deine Frage soeben selbst beantwortet :-)

Kannst du problemlos essen.

Guten Appetit!

LG

Patricia

Beitrag von yvi2001 15.04.10 - 19:39 Uhr

Kannst Du essen!!

Lass es Dir schmecken!! #mampf

Wäre es ein Rohmilch-Käse, müsste es klar und deutlich draufstehen. Aber den von Patros kannst Du ruhig genießen!! #mampf - sowieso, wenn pasteurisiert (=erhitzt) draufsteht!

LG, Yvonne + maikäferchen (38.ssw) + #stern (12.ssw)

Beitrag von viofemme 15.04.10 - 19:41 Uhr

Käse aus pasteurisierter KUHmilch darfst du natürlich essen - und wie kommst du darauf, dass es Schafskäse wäre, wenn Kuhmilch drauf steht????#kratz

Beitrag von yvi2001 15.04.10 - 19:43 Uhr

Hi,

das sagt man doch umgangssprachlich so?!

Ich kenne niemanden, der "Käse in Salzlake" zu diesem Käse sagt... #kratz

LG, Yvonne

Beitrag von canadia.und.baby. 15.04.10 - 19:44 Uhr

das frag ich mich immer wieder^^