wann habt ihr den Hochstuhl umgebaut?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 15.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo,

wie alt waren eure Kids als ihr bei dem Tripp Trapp die Babyverkleinerung (Bügel, Polster) weggeholt oder entsprechend eure anderen Stühle umgebaut habt?

Andrea

Beitrag von tragemama 15.04.10 - 19:52 Uhr

Daheim haben wir den Peg Perego, da ist nichts Umzubauen, aber bei den Großeltern haben wir den Hauck Alpha (bauähnlich dem Tripp Trapp) und da haben wir erst vor ein paar Wochen den Bügel rausgenommen. Kathrin ist 2,5 Jahre alt.

VG Andrea

Beitrag von derkleinebonsai 15.04.10 - 19:52 Uhr

Hallo Andrea,

meine Kleine war damals 1 Jahr und 2 Monate und konnte schon gut laufen. Da sind wir auch umgezogen und von da an hab ich den Bügel vorne weg. Man muss aber trotzdem immer dabei bleiben. Meine klettert jetzt schon selbst rauf und runter, ist ja auch schon 2einhalb, man wie die Zeit vergeht

LG
Moni

Beitrag von emmy06 15.04.10 - 19:53 Uhr

Polster hatten wir nie und der Bügel ist ab seit unser Sohn etwa 18/19 Monate war....



LG

Beitrag von kathrincat 15.04.10 - 21:10 Uhr

15 mon

Beitrag von hailie 15.04.10 - 21:53 Uhr

meine tochter ist jetzt 2,5 und ich habe einen tripp trapp ohne zubehör bestellt.
mit 1,5 - 2 hätte ich diese bügel spätestens abgenommen... war bei unserem hochstuhl leider nicht möglich.

lg

Beitrag von faehnchen77 16.04.10 - 12:04 Uhr

Wir haben den Bügel rausgemacht als unser selber rein und rausklettern wollte. Ohne Bügel war es dann so sicherer.

Lg Dani