Erfahrungen mit Landal Familienparks!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kristina1979 15.04.10 - 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob dort (welcher Park?) schon mal jemand von euch war und wie ihr es insgesamt so fandet.
Ward ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden und seid ihr als Familie auf eure Kosten gekommen?
Ist es vergleichbar mit Center Parks oder doch ganz anders?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte - #danke

LG Kristina

Beitrag von eule07 16.04.10 - 23:14 Uhr

Hallo Kristina!

Wir haben schon mehrmals Urlaub in einem Landal Park gemacht.

Grundsätzlich sollteste darauf achten, welche Ausstattung der Parc hat. Im Vergleich zu Center Parcs sind die Zentren eher kleiner.

Wir waren dieses Jahr im Park "De Lommerbergen" Super Park mit subtrobischen Schwimmbad (Kinderbecken, Wellenbad, Rutsche, Außenbereich und...-für Kinder bis 10 Jahren auf jeden Fall super). Es gab einen Indoorspielplatz und einige Restaurants. Draußen ist ein großer Spielplatz (Holzburg) mit einem Floss zum Übersetzen und ein Bauerhof mit Tieren zum Füttern und Streicheln. Wir hatten einen Kinderbungalow, mit extra Kinderzimmer+Spielzeug. Unser Sohnemann war noch zu jung, um das genießen zu können. Es gibt wohl auch ein Kinderprogramm mit Pelle & Bollo. Den Park können wir für Familien mit Kindern bis ca. 10 Jahren sehr empfehlen.

Das Jahr vorher waren wir im Park "Sandur" (oder so ähnlich, Nähe der deutschen Grenze). War auch super, besonders die Häuser,mit hohem Spitzdach. Ist zwar etwas hellhörig, aber als Familie überhaupt kein Problem. Unser Haus war sehr großzügig geschnitten, hatten Spülmaschine & Co. Der Indoorspielplatz ist kleiner, im Schwimmbad gibt es ein Kinderbecken und eine Rutsche (nicht so spektakulär). Für Kleinkinder aber genau das Richtige. Restaurants und Supermarkt gibt es auch.

Nächstes Jahr geht es bestimmt wieder in einen Landal Parc.

Nebenbei bemerkt, waren wir auch schon öfter in einem Center Parc Urlaub machen.

Derzeit bevorzugen wir als Familie mit Kleinkind Landal Parcs. Preislich einfach günstiger und für Kleinkinder genügend Abwechslung.

Viel Spaß,
eule