Kinderzimmergestaltung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmusekater81 15.04.10 - 20:13 Uhr

Hallo,

kleine Umfrage:

in unserem Kinderzimmer ist beige-gelber Rauputz. Darauf haben wir in der Mitte eine blaue Bordüre gemalt wo Sonne und Mond drauf sind.

Die Möbel sind kirschfarben mit Bärchen auf den Türen. Der Boden ist auch kirschfarbener Parkett, darauf ein blauer Floorteppich. Auf dem weißen Vorhang (2 Schlaufenschal) sind auch Bärchen drauf.

Trotzdem sieht das Zimmer noch sehr kahl aus. Es fehlt irgendwie Farbe und Accesoirs.

Wer hat einen Tipp wie ich es kindesgerechter aussehen lassen kann. Ach so, es schläft ein kleiner Bub drin.

Bin für alles offen.

Danke und Gruß
#katze

Beitrag von sandee222 15.04.10 - 21:05 Uhr

vielleicht ein schön buntes mobile mit rot und gelb drin,um das blau aufzulockern?man kann auch mit lampen was machen,mit einem wandtatoo,bordüren,bunter windeleimer(meiner ist z.B.gelb)...#blume

Beitrag von coolkittycat 16.04.10 - 11:48 Uhr

also mir gehts ähnlich. ich habe jetzt noch ein regal gekauft für an die wand. dort haben dann stofftiere u andere dekorative sachen ihren platz. und an die andere wand habe ich ein bild und drei bilderrahmen gehängt. seitdem ists viel wohnlicher.