Welche Halsschmerztabletten sind erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristina1979 15.04.10 - 20:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber laut Beipackzettel gehöre ich stillend ja quasi noch dazu ;-)

Ich habe schon lange keine Mandeln mehr und nun die 2te dicke Halsentzündung in kürzester Zeit :-[
Alle bekannten Hausmittelchen bringen mich nicht weiter und es wird immer schlimmer #heul
Gibt es irgendwelche Tabletten, die euch euer Arzt auch in der Schwangerschaft erlaubt hat?

#danke für eure Hilfe!

LG Kristina

Beitrag von sellterra 15.04.10 - 20:16 Uhr

Hi Kristina,
also ausser Salbeibonbons weiss ich leider auch keine.
Gute Besserung !!
LG sellterra#herzlich

Beitrag von chaos-queen80 15.04.10 - 20:19 Uhr

Also dann ist die Gefahr groß, dass deine Seitenstränge entzündet sind und evtl. sogar ne Angina!

ich würde schnell zum Arzt gehen, morgen halt! Über die Nacht Quark-Wickel (zimmertemperatur) oder ein Tuch warm machen und einen Schal anziehen! Hilft super!

Du kansnt gegen die Schmerzen eine Paracethamol 500 nehmen.

Ich hatte in der 14. SSW eine eitrige Angina (Seitenstrang), musste Penicillin nehmen :-[ und jetzt waren die Seitenstränge wieder entzündet und der Arzt hat durch den Abstrich Bakterien festgestellt, jetzt nehme ich schon wieder antibiotika :-[

aber was soll ich tun? Ist zwar für Schwanger zulässig, trotzdem hofft man, dass das Baby keinen Schaden davon trägt..

Beitrag von kristina1979 15.04.10 - 20:22 Uhr

Meine Seitenstränge sind definitiv entzündet - ich kann den Kopf kaum noch drehen!

Ist das so dramatisch #gruebel

Beitrag von lilibo 15.04.10 - 22:35 Uhr

Dolo Dobendan darfst du nehmen