Harter Bauch ! Normal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sana78 15.04.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

ich habe heute und auch schon gestern ständig einen harten Bauch aber ohne schmerzen ! Ist das normal ?


Lg Sandra mit #babyboy Julian 38.ssw (ET-17)

Beitrag von windelrocker 15.04.10 - 20:20 Uhr

"herzlichen glückwunsch ... sie haben wehen"


#rofl



ganz normal! werden wehen sein. müssen net immer gleich mit schmerzen da sein.

das kann dann von 0 auf 100 kommen.


lg, carina ET+3

Beitrag von chaos-queen80 15.04.10 - 20:21 Uhr

Ja Carina... was machst du denn noch hier????

Sag mal... will deine Prinzessin nicht raus???

Bin doch so gespannt, wie sie heißen wird.... Und was da für ein Wonneproppen rauskommt, bei deiner Kugel??

Du nimmst mir die Hoffnung, dass die 2. Kinder vor ET kommen... #schmoll

Aber ich befürchte auch, dass ich nicht vor ET entbinde. Johanna kam bei ET+9... Musste noch die Haare schön machen #rofl

LG
Tina (33+3)

Beitrag von windelrocker 15.04.10 - 20:26 Uhr

nö die stellt komplett auf stur

da kann i machen was i will #rofl #rofl #rofl

lea kam soooo brav einen tag vor ET ... und jetzt #augen #rofl


lg, carina

Beitrag von sana78 15.04.10 - 20:22 Uhr

Hi,

danke für deine Antwort !

Wehen ohne schmerzen ? Aber wenn es richtig los geht dann würden aber schon schmerzen dazu kommen oder ?

Beitrag von windelrocker 15.04.10 - 20:25 Uhr

ja so wars in meiner 1. SS

einen tag vor ET harter bauch und bissl ziehen im rücken.

hab dass aber aufs schlecht liegen bezogen gehabt #rofl

dann hab ich mal geschaut wie lang der abstand zwischen dem harten bauch werden is ...

waren nur noch 4 minuten #rofl

duschen, frühstücken, KH

dort muttermund geschaut ... 7 cm auf #rofl

dann kurzer US, schnelles CTG und während des CTGs fingen die wehen von 0 auf 100 an

grad noch rüber in kreißsaal und 4 presswehen später gekuschelt!

lg,c arina

Beitrag von sana78 15.04.10 - 20:27 Uhr

#gruebel und das ohne schmerzen ? Oh man woher soll ich wissen wann es los geht ?

Beitrag von windelrocker 15.04.10 - 20:29 Uhr

die schmerzen kamen wie gesagt bei mir erst während des CTGs bzw kurz davor ... #augen


ich bin auch nur ins KH weil der bauch alle 4 min hart wurde und meine mum gedrängt hat ...

wär die net zaus gewesen hätt ich mein kind irgendwo bekommen #rofl ...

war damals noch schülerin und wollt mitfahren am weihnachtsmarkt #rofl

Beitrag von sana78 15.04.10 - 20:31 Uhr

schock...

na dann hoffe ich mal das sich das bei mir irgendwie mit schmerzen bemerkbar macht... und zwar so das ich es noch ins Krankenhaus schaffe.

Beitrag von chaos-queen80 15.04.10 - 20:20 Uhr

Mein bauch ist irgendwie auch immer hart... Richtig prall und fest!

Solange du keine Schmerzen hast. Wehen merkst du schon... glaub mir...;-)

Beitrag von liebbin 15.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

muss nicht sein, ich hatte in meiner erste Schwangerschaft in der 28 Woche wehen. Ich war ganz normal beim Arzt zur Untersuchen, musste noch 4 Stunden im Wartezimmer warten, und als ich rein gerufen wurde, dann der Schock, ich hatte wehen und musste sofort ins Krankenhaus. Und ich habe überhaupt nichts gespürt, nur das der Bauch ab und zu etwas hart wurde :-)

Beitrag von chaos-queen80 15.04.10 - 20:46 Uhr

Ok, ich lass mich gerne davon überzeugen.
Wehen ohne Schmerzen hätte ich dieses mal auch gerne...
Nur jetzt, wäre noch etwas zu früh.

ich denke bei mir ist es der Stress mit dem Arbeiten bis zum schluss...

Ab jetzt gönne ich mir mehr Ruhe, wenn meine Maus im KiGa ist (bis 12.45 Uhr).

LG
Tina

Beitrag von sana78 15.04.10 - 20:20 Uhr

ach ja hab vergessen zu erwähnen das der in der region hart wird von kurz untern Bauchnabel nach oben hin !